Okay!
Ich probiere die verschiedenen Optionen mal aus. Vielen Dank für eure Hilfe!
Okay!
Ich probiere die verschiedenen Optionen mal aus. Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Unterbrecher sieht gut aus und ist auch nicht locker.
Wie kriege ich die Simson wieder trocken? Sodass sie nicht voll abgesoffen ist und wieder anständig anspringt?
Zündfunke ja
hat eine U Zündung verbaut
Mit einer neuen Zündkerze gehts auch nicht
Neune Kerzenstecker habe ich noch nicht probiert
Choke macht richtig zu
Schwimmerstand stimmt auch
Okay!
Das Moped ist aus dem Jahr 1978, es hat in letzter Zeit alles gut geklappt. Nur ca vor 3 - 4 Wochen hat der Vergaser angefangen zu siffen, daraufhin hatte ich die Dichtung gewechselt. Die neue Dichtung hatte einen kleinen Riss, aber weil ich keine bessere da hatte, habe ich die einfach eingebaut. Der Vergaser hat dann weiterhin gesifft, aber das Moped fuhr anständig. Dann hatte es vor ein paar Tagen leicht angefangen zu stottern und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich hatte die Vermutung, dass Falschluft durch die kaputte Dichtung gezogen wird, zu der Zeit sprang das Moped noch an. Dann hatte ich wieder die Dichtung gewechselt, aber diesmal mit einer nagelneuen. Bei einer Testfahrt dann, war das Problem nicht behoben, sie stotterte weiterhin. Daraufhin hatte ich den Vergaser gecheckt und geguckt, ob alle Düsen Durchlauf haben. Alle Düsen waren nicht verstopft. Ich hatte dann den Vergaser wieder angebaut und von dem Zeitpunkt an, sprang sie nicht mehr an. Aus dem Krümmer läuft immer Benzin, könnte das ein Problem sein warum sie nicht anspringt?
Mfg
Otto
Guten Tag,
meine Simson S50 B2 hat gestern stark gestottert und springt heute nicht mehr an. Ich habe den Vergaser mehrfach gecheckt, sowie die Zündkerze, ausgetauscht. Die Simson ist heute nur selten kurz angesprungen und ist bei Vollgas im Stand nur im Standgas gelaufen. Sie gibt beim Kicken und beim Anschieben nur manchmal ein Lebenszeichen von sich. Könntet ihr mir helfen die Fehlerquelle zu finden?
Ich freue mich über ein paar Antworten
Okay, ich bin noch relativ neu im Simson Thema. Was soll ich mir genau angucken am Vergaser?
Der alte Auspuff war nicht besser, der war schon ziemlich alt und undicht. Als ich den neuen Auspuff dran gemacht hatte und eine Runde gefahren bin, war die Beschleunigung so gut wie noch nie. Dann stand die Simson für ca 1 Monat in der Garage und als ich dann wieder gefahren bin, war die Beschleunigung wieder so schlecht, wie mit dem alten Auspuff
Ja?, der Auspuff ist auch maximal 15 km gefahren worden
Ja, ich hatte den ersten Gang voll ausgefahren. Der Auspuff sieht auch sauber aus. Das Moped ist auch maximal 40 gefahren
Okay danke!
Woran kann man erkennen, ob der Zylinder ausgeleiert ist? Der Luftfilter und die Düsen vom Vergaser sind sauber. Es sind auch keine Tuning Sachen verbaut.
Hallo,
ich habe eine Simson S50 aus dem Jahre 1979. Das Moped springt gut an und läuft im Stand zuverlässig. Der erste Gang zieht auch gut an, wenn ich dann jedoch in den zweiten Schalte, fährt die Simson mega Untertourig und beschleunigt 0. Woran könnte das liegen?
Ich freue mich über Nachrichten.
Viele Grüße
Otto