Beiträge von INBUSBUDE !

    wenn ich mit der zündung probleme kriege überleg ich mir was.


    Ich frag mich langsam warum ich überhaubt hier bin... bis auf gemecker noch nicht viel sinnvolles bei rausgekommen.

    ich glaube am meisten lässt sich an den steurzeiten holen. Das verlorengegange drehmoment hol ich am kopf wieder raus. Schraube werd ich erstmal eine von nem 4 ps motor nehmen. Boot is kleiner als es aussieht. 50cm hoch.


    motoren hab ich noch. Das ist garnicht das problem.

    ok, hab mich wieder abreagiert? ersatzteile sind kein problem. Kriegst nen ersatzmotor für 40€. Welle kann man verstärken. Propeller werd ich mal rum probieren. Geht mir nur um höchstgeschwindigkeit. Is auch ok wenns nicht klappt. Is eher um ein bisschen zu lernen. Lärm is mir egal.


    Ganz offensichtlich gibt es keinen Plan.

    Der Tümmler ist ein Seitenmotor für kleine Faltbote oder ähnliches. Für Vollgasfahrten benötigt man einen Gehörschutz. Der Motor hat zwar eine SLMZ Zündung und einen BVF Vergaser aber ansonsten keine Ähnlichkeiten mit einem Simsonmotor. Ersatzteile sind nur schwer oder überhaupt nicht mehr erhältlich.

    Bist du depressiv?

    ich werd das forum wieder verlassen? ich bin doch gerade dabei ein konzept zu erarbeiten... grössere schraube, andere steurzeiten und custom reso...

    Und nein, ich kauf mir nichts grösseres!!!!! Is doch ein projekt!!!!

    hallo, bin neu hier. Möchte meinen tümmler motor tunen, und möchte wissen wie ich den motor porte und den zylinderkopf anpasse. Der motor ist sehr ähnlich mit simson motoren.

    Die serien steuerzeiten sind: 133,5grad auspuff, 105 transfer und 105 einlass. Brauche nur spitzenleistung bei 10000 rpm