motor: M531
vergaser: 16N1-11
Zylinder: 38mm Luftbuchse
Kolben: MZA 37,98
War ein Set bei Akf
motor: M531
vergaser: 16N1-11
Zylinder: 38mm Luftbuchse
Kolben: MZA 37,98
War ein Set bei Akf
Nen Kumpel hat nen neuen Zylinder und Kolben eingebaut und seid dem läuft die S51 nicht mehr.
Sie hört sich an, als würde sie keinen Sprit bekommen. Zündkerze ist nass und Funken ist auch da.
Hab auch den Vergaser gereinigt, hilft au nix.
Vielleicht Ursache und Wirkung vertauscht ?
Erst Kolbenklemmer gehabt und dann die Straße vermessen?
Das würde logisch besser zusammenpassen.
Also nach meinem Gefühl hat der Kolben nen hänger gehabt und dadurch hat kein Hinterrad gelemmt und ich bin geflogen
hab nen neuen Kolben gekauft und den Zylinder mit Kolben eingeschickt. Er hat den Zylinder gehohnt und auf den Kolben angepasst. Hab nachgemessen, hatte die Toleranz, die laut Internet angegeben wurde.
Dann Video von 2Radgeber angeschaut und so eingebaut. Hat jetzt eigentlich so seine "Warmlaufphase" (ca. 900km) grad so überstanden. Dann war wieder ein Unfall und habs schon wieder.
Sieht wenn ich die Bilder vom Internet mit meinen vergleich wie'n Kolbenklemmer aus. Ich mein auch beim fahren, dass kurz mein Hinterrad blockiert hat.
Definiere "Kolbenschaden". Was hast du davor und danach am Moped gemacht? Vor allem: wie bist du mit den Schäden umgegangen? Neue Garnitur, oder nur neuen Kolben in bereits gelaufener Garnitur?
Gruss
Mutschy
Hallo, bin jetzt schon 2 mal auf einem Nassen Laub weg gerutscht und mit der S51 hin gefallen. War nicht schnell, nix passiert. Aber das Moped ist seitlich gelegen.
Hab aber jeweils 2-3 Tage später einen Kolbenschaden gehabt. Jetzt leine frage, hängt ein Unfall damit zusammen? Weil vllt das Moped schräg lag oder so?
Dann laß sie doch drin
Ja mach ich auch, brauch aber nen neuen düsenstock. Die die dein ist ist ne 215 mit 2 Bohrungen
Bei dir ist doch eine verbaut
Ja die alte
Nein,
wenn alles das gleich wäre, zu was haben die Vergaser dann unterschiedliche Bezeichnung haben wie 16N1-11, 16N1-12, 16N1-5 usw. ??
In den 16N1-5 gehört ein 215 Düsenstock mit 4 Bohrungen mit 0,6mm Durchmesser rein, eine 08 Teilastnadel, eine 40er LLD, eine 50er SD, und eine 67HD.
Ist trotzdem die falsche, das ist eine für einen neueren
Ok und woher find ich einen für deie alten
Die "lange Nadel" die auf den Bild zu sehen ist, das ist eine Gemischregulierschraube, die Falsche für dein Vergaser.
Das andere könnte die Hauptdüse sein, da sollte eine 67 darauf stehen,
allerdings fehlt da der Düsenstock/Nadeldüse wo die Hauptdüse eingeschraubt wird.
Vor allem würde ich den erst mal richtig sauber manchen bevor man da eine neue Düse verbaut.
Düsenstock hab ich reingebaut, ist ja bei den 16N1 alles der gleiche oder?
aber die Gemischregulierschraube war da in dem Pack dabei. Orginal von Bvf
Ja aber für was ist die lange nadel die dabei ist? Wo gehört die rein
Mit Tunnel ist die Blechverkleidung zwischen " Panzer und Knieblech ( Flügel ) " oberhalb des Motors gemeint . Befestigt mit der Rändelmutter .
Ja kann sie, da ist einiges an Platz. Eher unterm Tacho wirds bisschen eng