Beiträge von FelixD

    Okay, die Blinkerschalen sind gedreht. Machte Sinn. Die übrig gebliebene Breite der Griffe ist mehr als ausreichend! Es wurde die äußere Wulst abgeschnitten, mehr nicht! Also gemessen an dem extrem besseren Handling alles im grünen Bereich.


    Danke für Euren Support.


    .. aber ene Frage habe ich noch:


    In welcher Farbkombination wurde die KR51/2L Baujahr 1982 ausgeliefert?


    Panzer und Beinschutz z.B. rot

    Scheinwerfer auch rot oder schwarz?

    Lenkerblech rot oder schwarz?

    Wird bei meiner angedachten Kupplungsamatur der S51 das Lenkerblech wegen der dann fehlenden Gewindebohrung nicht mehr passen oder meinst du dass das Lenkerblech dann insgesamt zu breit ist weil die neue Kupplungsamatur breiter ist? Auf der rechten Seite hatte ich einen Bolzen mit Innengewinde für die Lenkerblech-Schraube auf den Lenker angeschweißt. Das könnte ich ja auf der linken Seite auch machen oder?

    Moin


    Ich bin Felix aus Rheda-Wiedenbrück und mache gerade die Schwalbe meiner Tochter wieder fertig.


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich schraube gerade an meiner KR51/2L und möchte diese wieder in allen Funktionen hinsichtlich Fern/Ablendlicht, Hupe und Blinker funktionsfähig machen. Problem: Ich hatte die rechte also den Gasdrehgriff mal erneuert jedoch nicht mit einem original Ersatzteil sondern von irgend einer anderen Simson da mir die Gaszugmechanik von der KR51/2 überhaupt nicht gefiel und viel zu kompliziert ist. Die Kupplungsamatur ist noch die Originale also mit Hupe und Ablendlicht/ Fernlichtschalter.


    Jetzt würde ich gerne eine Multifunktions-Amatur für links kaufen, die einen Blinkerschalter, eine Hupe und einen Abblendlichtschalter hat. Gibt es da etwas was genau paßt ohne dass an der Lenkerabdeckung Änderungen vorgenommen werden müssen?

    Mir ist da diese Amatur über den weg gelaufen. Könnte die passen?


    https://www.ost-moped.de/schal…el-8626-19-3-s51-s70.html


    Danke für euren Support