Ich würde dir eine dezente Sportbearbeitung für deinen Zylinder und einen Aoa2 Krümmer empfehlen. Den Rest kannst du so lassen, ggf. eine 72er HD. Je nach Bearbeitung fährt der Roller danach ca 75km/h. Wenn's ehr minimal unauffällig sein soll eher 70km/h, mit mehr eher 80km/h. Bei letzterem sind die 4 Gönge dann schon sehr knapp.
Beiträge von Ostjet
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Ich bin gespannt
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Ja das muss ein Fehler sein. Lediglich der Sr50 erreicht die 60km/h erst bei 7000rpm. Egal ob mit 3 Gang oder 4 Gang Getriebe.
S51 und kr51 2 erreichen die 60km/h bei 6800rpm.
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Deine Kerze ist nicht hell, genau so wenig wie dein Kolbenboden.
Die Kerze auf dem Bild ist zb auch nicht zu hell. Ich gucke bei der Abstimmung allerdings weniger auf die Farbe.
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Ja sicher ist die zu dunkel. Weil sie sich nicht mehr frei brennt.
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Das glaube ich nicht. Dann passt was anderes nicht. Dein moped läuft ja jetzt viel zu fett.
Top speed fehlt , Kerze schwarz, Abstimmanleitung vom Vergaser missachtet.
Also eindeutiger geht's wirklich nicht mehr.
Wieso sollte auch ne 80er Düse zu mager sein. Die Zahl beschreibt den Durchmesser. Die hat über 20 Prozent mehr Fläche. Du bist näher am Bereich das das Gemisch gar nicht mehr brennt an als zu mager.
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Mensch, jetzt mach was zwischen 72 und 74 rein.
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Ja hab ich mir natürlich durch gelesen. Habe ja am anfang mit einer 78 angefangen ging so naja bin dann auf eine 80er hoch ging ziemlich gut aber obenrum klang die ziemlich ungesund und kerze war so naja Richtung braun nur also 83er ausprobiert und jetzt geht sie auch recht gut und klingt obenrum deutlich gesünder genauso wie die kerze jetzt schön braun ist. Hab natürlich für die anderen düsen keine Drehzahl Angaben weil der erst seid kurzem dranne ist. Kann heute die 80er Düse nicht nochmal ausprobieren mit dzm weil es grade dolle regnet und wetter nicht so berauschend wenn
wie kommst du auf 78 wenn du es gelesen hast?
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Woher soll die Zündung denn extra RPM holen?, Wenn der zylinder diese vorgibt..
Ich hab jetzt mal in die Beschreibung geschaut und der zylinder wird mit 8000 angegeben.. Wenn dieser so gebaut ist kommt da auch nichts mehr, woher auch ohne Bearbeitung.
Du kannst mit passendem auspuff etwas überdreht erhalten generieren, das ist aber nahezu garnix wo bei diesem zylinder auch nix mehr kommt.
Der Zylinder hat peak Leistung bei 8000rpm, danach hat er noch jede Menge Leistung die Fahrwiderstände zu überwinden. Abgestimmt, mit den Setup sollten sich knapp 9000rpm einstellen.
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Die Zündung solltest du abblitzen.
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hi, wollte schon nachhaken. Danke für die Rückmeldung. Die Hauptdüse ist zu groß. Dein Setup muss oben besser ausdrehen. Das kannst du ja jetzt leicht testen. Hat dein Drehzahlmesser eine gute Auflösung? 10rpm?
Die Hauptdüse, mit der du maximale Drehzahl erreichst ist in der Regel eine gute Wahl. Das Gemisch ist dann immer noch unter lambda 1.
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hi, sind die Gangsprünge einfach zu groß? Passt das Ritzel?