Okay da danke ich dir schonmal, und melde mich wenn ich mir einen versuchsobjekt zusammengebastelt habe
Grüße
Okay da danke ich dir schonmal, und melde mich wenn ich mir einen versuchsobjekt zusammengebastelt habe
Grüße
Danke erstmal für die Antworten.
Tommyboy1103 könntest du mal ein Bild einstellen von der Kurbelwelle?
Grüße
Kotlettklaus Normale M500 Motoren mache ich schon lange, kann sie sozusagen im schlaf überholen.
Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiss wie man die Kurbelwelle verbindet, da es ja auch Exakt fluchten muss.
Desweiteren wie verbindet man die Gehäuse?
Reicht da zusammenschweissen oder lieber Schrauben?
lehmann Klar 4 zylinder ist auch schon was feines?
Grüße
Moin
Ich bin schon länger am überlegen mal einen 2 Zylinder motor für eine S51 zu bauen.
Im Netz wird man leider nicht so richtig fündig.
Nun meine Frage, hat jemand damit erfahrung oder soetwas bereits gebaut und kann mir ein paar tipps geben, speziel wegen Kurbelwelle etc.
Bin auf Antworten gespannt ![]()
Habe nun den Auspuff ausgebrannt und ein neues Zündkabel montiert, nun läuft es einwandfrei
Moin
Habe ich gemacht, springt nun an, aber macht nur 1-2 Zündungen und geht dann aus.
Manchmal tourt sie hoch, geht aber gleich wieder aus
Simmerringe sind neu
Grüße
Moin
Mit dem Schrauber probiere ich schon, die Zündungsteile wurden nacheinander getauscht.
Ich hatte zum Probieren einen Bm40 kopf ohne dekompressionsventil drauf und es ging trotzdem nicht mit dem Kabelbruch schaue ich nochmal
Grüße
Moin
Ich habe ein Simson Sl1 schon länger aber ich bin nie dazu gekommen es zu bauen, nun ist es soweit und ich bin natürlich am Verzweifeln, denn wenn es direkt gehen würde wäre es ja Langweilig ![]()
Nun zum Problem
Ich habe das Mofa mal gefahren da lief es perfekt hielt Standgas, ist super Angesprungen etc. Doch nun passiert garnichts mehr. Dann hatte ich mal das Polrad getauscht und da ging es kurz wieder , doch nun geht es auch nicht mehr.
Das einzige was sie macht sind Fehlzündungen und sie säuft ab .
Gemacht habe ich:
Vergaser überprüft und Sauber
Neue Zünspule
Neues Zündkabel + Stecker
Neuer Kondensator
Neuer Unterbrecher
Neues Polrad
Neue Kerze
Anderen Zylinderkopf
Ansaug schläuche
Simmerringe
Doch die gute will einfach nicht, Kompression sind 9 bar da und sprit sowie Funke ist super da,
Aber es springt nicht mehr an ![]()
Ich bitte um euren Rat denn nun bin ich am ende meines wissens
Gruß Jamie
Öl riecht nicht nach Benzin, und innen die sind auch neu
Ich probiere heute mal eine andere grundplatte mit polrad, vielleicht bringt es erfolg
Grüße
Moin
Ich habe einen Kr50 mit dem ich wahnsinnig werde, er springt super an und tuckert vor sich hin, nimmt gas an alles super, aber wenn er ca 30 sekunden gelaufen hat geht er einfach aus wie wenn der funke weg ist.
Simmerringe sind alle neu, kabel alle fest, zündung stimmt ,Kondensator getauscht, anderen auspuff probiert, anderen vergaser und andere kerze, benzin kommt genug an und der vergaser läuft an einem anderen Fahrzeug top
Ich werde noch wahnsinnig mit dem ding ich weiss einfach nicht mehr weiter ![]()
Ich würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann
Danke
Geht wieder, war ein kleiner kabelbruch der dann gegen masse gescheuert hat
Grüße
Moin
Gestern habe ich mal einen 50ccm zylinder verbaut mit 72er HD im Bvf 16n1-11 und nun läuft es soweit top die Temperatur geht nicht mehr über 100grad und die kerze ist rehbraun.
Noch eine frage, meine begrenzungsleuchte vorne in Fahrtrichtung links geht nicht, aber sonst geht alles, jemand eine idee an was das liegt, birne ist ganz und kabel auch.
Ich muss mal messen ob strom ankommt
Grüße