Beiträge von DDRSammler

    Kotlettklaus Normale M500 Motoren mache ich schon lange, kann sie sozusagen im schlaf überholen.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiss wie man die Kurbelwelle verbindet, da es ja auch Exakt fluchten muss.


    Desweiteren wie verbindet man die Gehäuse?

    Reicht da zusammenschweissen oder lieber Schrauben?



    lehmann Klar 4 zylinder ist auch schon was feines?


    Grüße

    Moin

    Ich bin schon länger am überlegen mal einen 2 Zylinder motor für eine S51 zu bauen.


    Im Netz wird man leider nicht so richtig fündig.

    Nun meine Frage, hat jemand damit erfahrung oder soetwas bereits gebaut und kann mir ein paar tipps geben, speziel wegen Kurbelwelle etc.


    Bin auf Antworten gespannt :b_dance:

    Moin


    Mit dem Schrauber probiere ich schon, die Zündungsteile wurden nacheinander getauscht.


    Ich hatte zum Probieren einen Bm40 kopf ohne dekompressionsventil drauf und es ging trotzdem nicht mit dem Kabelbruch schaue ich nochmal


    Grüße

    Moin

    Ich habe ein Simson Sl1 schon länger aber ich bin nie dazu gekommen es zu bauen, nun ist es soweit und ich bin natürlich am Verzweifeln, denn wenn es direkt gehen würde wäre es ja Langweilig :biglaugh:


    Nun zum Problem


    Ich habe das Mofa mal gefahren da lief es perfekt hielt Standgas, ist super Angesprungen etc. Doch nun passiert garnichts mehr. Dann hatte ich mal das Polrad getauscht und da ging es kurz wieder , doch nun geht es auch nicht mehr.

    Das einzige was sie macht sind Fehlzündungen und sie säuft ab .


    Gemacht habe ich:

    Vergaser überprüft und Sauber

    Neue Zünspule

    Neues Zündkabel + Stecker

    Neuer Kondensator

    Neuer Unterbrecher

    Neues Polrad

    Neue Kerze

    Anderen Zylinderkopf

    Ansaug schläuche

    Simmerringe



    Doch die gute will einfach nicht, Kompression sind 9 bar da und sprit sowie Funke ist super da,

    Aber es springt nicht mehr an :dash:



    Ich bitte um euren Rat denn nun bin ich am ende meines wissens



    Gruß Jamie

    Moin

    Ich habe einen Kr50 mit dem ich wahnsinnig werde, er springt super an und tuckert vor sich hin, nimmt gas an alles super, aber wenn er ca 30 sekunden gelaufen hat geht er einfach aus wie wenn der funke weg ist.

    Simmerringe sind alle neu, kabel alle fest, zündung stimmt ,Kondensator getauscht, anderen auspuff probiert, anderen vergaser und andere kerze, benzin kommt genug an und der vergaser läuft an einem anderen Fahrzeug top


    Ich werde noch wahnsinnig mit dem ding ich weiss einfach nicht mehr weiter :s_pc:


    Ich würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann

    Danke

    Moin

    Gestern habe ich mal einen 50ccm zylinder verbaut mit 72er HD im Bvf 16n1-11 und nun läuft es soweit top die Temperatur geht nicht mehr über 100grad und die kerze ist rehbraun.


    Noch eine frage, meine begrenzungsleuchte vorne in Fahrtrichtung links geht nicht, aber sonst geht alles, jemand eine idee an was das liegt, birne ist ganz und kabel auch.

    Ich muss mal messen ob strom ankommt

    Grüße