Elektronik Zündung 12 Volt
Welcher Halbmond?
Elektronik Zündung 12 Volt
Welcher Halbmond?
Moin,
ich besitze eine Simson S51 C1-1. Mein Liebling ist an Vatertag einfach gar nicht mehr angesprungen und dann habe ich gemerkt, dass ich keinen Zündfunke mehr hatte. Auch mit der Ersatz ZK ging nichts.
Heißt neue Zündkerze + Stecker + Kabel bestellt und schon war der Funke am Masseblock wieder da.
Trotz dessen will sie nicht anspringen.... Wie gesagt Kerze ist nach ein paar mal Kicken/Anschieben nass.
Bremsenreiniger hilft zum Start auch nicht. Nicht mal ein Mucks, also wirklich gar nichts
Es kann halt sein, dass der Vergaser abgesoffen ist.... Daraufhin habe ich den Benzinhahn dicht gemacht, die Zündkerze ausgebaut und gekickt, damit die Rotze raus kommt.
Jetzt habe ich den Auspuff abmontiert, damit das über Nacht sich entlüftet oder so .... bin ratlos
Kann das irgendwie auch am Startvergaser liegen? Aber der ist noch neuwertig und sitzt ganz unten (also ist dicht) und ich benutze den eh nicht beim anmachen.
Bitte dringend um Hilfe... Das gute Wetter steht vor der Tür.
Schönen Dank im Voraus!
Das ist meine 1ste Simson. Sie lief auch schon und ich weiß nicht was ich geändert habe, das die jetzt nicht mehr vernünftig läuft. Vergaser ist das einzige was in meinen Augen Sinn macht, aber den habe ich auch schon 10 mal gecheckt.
Teillastnadel Position war ja Kerbe 4 richtig?
gut dank, werde ich überprüfen. Sonst noch jemand eine Idee?
wie kann ich das beheben?
am Auspuff liegt es nicht.
Kann es sein, dass es am steuerteil liegt?
Ich fahre ganz normal an, dann kurz bevor ich hoch schalten müsste, wird die karre langsamer und ich bin gezwungen hoch zu schalten, damit ich schneller werde.
Das geschieht bei jedem Gang und ich verstehe die Ursache nicht.
Also habe gestern boch eine Probefahrt gemacht. Läuft immer noch unrund. Die Düsen sind an der richtigen Stelle. Habe die Position der Nadel auch getauscht.
BVF 16N1-11
Welche ist denn die hauptdüse?
kann sein, dass ich die Düsen vertauscht habe. Probier ich mal aus