Beiträge von Zoerby82

    Noch habe ich keins, aber ein Bekannter möchte mir eins leihen. Ich mess nun vom Blinker abwärts die Kabel durch und mache die Verbindungsstellen sauber.


    Die Vape ist von Motor-Werner, ich glaube vorerst nicht an einen Nachbau. ?‍♂️

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Unterstützung. Leider bin ich beim finden noch nicht weiter gekommen.

    Der 1kOhm Zündkerzenstecker ist nicht die Ursache. Am Massepunkt am Blinker habe ich die Kabel mit einer Feile gesäubert. Auch hier keine Besserung.

    Ich Suche weiter und melde mich.


    Gruss Jens


    schau mal, ob du in irgendeinem blinker nen kurzschluß hast. und ob die masse zwischen regler, zündspule und motor korrekt sitzt. weil für mich klingt das grad nach nem (starken) verschub des massepotentials, sobald die blinker strom ziehen. die verschiebung des massepotentials an der zündspule bewirkt, daß das gebersignal falsch ausgewertet wird (was als zündung aus empfunden werden kann)


    cya v3go

    Danke für den Tipp,


    ich habe den Widerstand der Kabel incl. Leuchtmittel gemessen. Also Massekabel vom Massepunkt sowie Pluskabel am Blinkgeber. Ich war überrascht wie niederohmig (beidseitig) das ist. Denke ich richtig, dass ich hier nicht irgendwas um 6Ohm messen müsste? (12V/21W)

    — Korrektur— Denkfehler, muss ja so sein. ?


    Gruss Jens

    Ich habe nun mehrfach ein mögliches Masseproblem gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe zusätzlich ein Kabel vom Motor zum Regler gelegt. Leider bringt dies auch keine Besserung. Das die Leerlaufkontrollleuchte am Zündschloss nicht leuchtet, trotz Massedurchgang hat hier hoffentlich nichts zu sagen? Das Zündschloss habe ich auf Verdacht getauscht und die Verkabelung nochmals geprüft. Leider ist kein Fehler ersichtlich oder hat sich bisher gezeigt. Ich habe auch den Kontakt 2 am Zündschloss bei laufenden Motor, mit Blinker, gemessen. Leider konnte ich keinen Fehler finden oder mein Multimeter ist zu träge.


    Falls noch jemand eine Idee hat, bitte gerne.


    Gruß Jens

    Hallo, ich suche gerade ein Problem an meiner KR51/1 Schwalbe mit Vape und komme nicht weiter. Eventuell habt ihr mir einen Tipp wo das Problem stecken könnte.

    Der Blinker meiner KR51/1 wirkt sich in höheren Drehzahlen, ab etwa halbgas, negativ auf die Zündung aus. Ab diesem Moment wirkt der Blinkgeber wie ein Art Schalter, Zündung An/Aus. Der Motor geht nicht aus, den im Standgas ist dieses Phänomen weg. Während der Fahrt ist es jedoch tückisch, da man nicht mehr vom Fleck kommt.


    Ich gehe heute nochmals auf Anfang, tausche das Zündschloss und überprüfe die Verkabelung mit dem Schaltplan.


    Vielen Dank für euren Support.

    Gruß Jens