Also, der Fehler war dann doch offensichtlicher als gedacht. Wir haben dann einfach die Steuerkette gewechselt und nochmal die Steuerzeiten eingestellt ?
Beiträge von wursthunter
-
-
Ich konnte das Problem lösen, der Edelschrott läuft wieder!
-
Dann bleibt nur noch die Zündspule.
Siehe Eröffnungspost, wurde bereits erneuert.
-
-
Dann stimmt die Zündpunkteinstellung seeeehr wahrscheinlich nicht.
Der Unterbrecher öffnet sehr exakt 1,8mm vor OT und hat am OT 0,4mm Spalt. Ich habe es auch schon mit 1,7mm, 1,6mm und 1,5mm probiert. Sogar 1,9mm und 2mm vor OT. Es hat nichts geändert.
-
Zündet sie überhaupt, wenn die Kerze drinnen ist?
Klingt irgendwie nicht so
Also nicht das der Funke so schwach ist, dass die Kompression den Auspustet
Also ich habe mal die Kerze rausgeschraubt, in den Stecker gesteckt und die Elektroden über das Zündkerzenloch gehalten und gekickt. Also gegen Atmosphäre zündet das Gemisch, nur nicht im Zylinder unter Kompression.
-
Wenn Kerze nass, dann liegt s an der Zündung.
Probier mal andere Kerzen.
3 Kerzen probiert

-
Okay. Wie is es wenn du den vergasser runtermachst und mal rein kickst saugt der am flansch an richtig luft rein ? Oder eher net so
Saugt wie meine Ex die Schlampe.
Auspuff und Luftfilter frei ?
Wenn Kompression, Zündung (halbwegs richtig) und ein entzündliches Medium da ist müssen da nen paar Töne kommen.
Beides frei, habe sogar nur den Krümmer montiert um sicher zu gehen.
Sehe das auch so, dass wenigstens Fehlzündungen kommen müssen.Alles anzeigenVergaser ab, Zündkerze raus und dann ein paar mal ordentlich treten + ggf. mal nen Vormittag offen stehen lassen.
Danach einfach mal etwas Bremsenreiniger o.ä. in den Ansaugflansch sprühen.Dann muss was passieren. Wenn nicht stimmt die Zündung doch nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Motor einfach ordentlich ersoffen ist.
mfg

Ja mit dem Absaufen ist ein typisches Problem, wenn sie nicht starten will. Das habe ich immer auf dem Schirm und es ist richtig nervig nach einer Weile kicken den Motor erstmal wieder "trocken zu legen".
Kerze nass oder trocken?
Nach ein paar mal kicken feucht. Nach vielen malen kicken nass. Danach lass ich sie ohne Zündkerze und Vergaser stehen und kicke auch ein paar mal, dass der "Sumpf" aus dem Motor kommt.
Nachdem ich gestern noch einmal den Vergaser untersucht habe um ihn als Fehlerquelle auszuschließen, bin ich der Überzeugung, dass es nur die Zündung sein kann. Ich habe mal ein Video vom Unterbrecher gemacht, weil ich der Meinung bin, dass der Funkenflug doch etwas arg ist:
-
Springt se mit start pilot an?
Nope. Ich bekomme nicht einmal Fehlzündungen.
-
Falsch getippt ¯\_(ツ)_/¯
-
Moin Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner S51. Sie startet einfach nicht... Zündfunke ist da, blau, hell, regelmäßig. Unterbrecher beginnt sich 1,8mm vor OT zu öffnen und hat am OT 0,4mm. Folgende Teile sind bereits ausgetauscht/neu:
-Motor neu gedichtet und gelagert
-Kurbelwelle
-Zylinder + Kolben + Ringe
-Zündkerze
-Batterie
-Zündkondensator
-Unterbrecherkontakt
-Zündspule + Kabel + Stecker
-Vergaser
-Sprit
Kompression ist da und das Quetschmaß beträgt 1,25mm. Kicken bringt nix, anschieben bringt nix und auch die Bohrmaschine an der KW bringt nix. Der Vergaser hat die Grundeinstellungen und liefert auch Sprit. So langsam bin ich am Verzweifeln, weil mir die Optionen ausgehen. Wer aus dem Raum Chemnitz kommt, Bock hat sich die Karre anzuschauen UND zum Laufen bringt, dem spendiere ich einen Kasten Bier (20x0,5l) seiner Wahl.


Gruß Wurst