Nochmaliges Update…
Hat nur Getriebeöl gefehlt…
Läuft wieder alles wie es soll.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
Nochmaliges Update…
Hat nur Getriebeöl gefehlt…
Läuft wieder alles wie es soll.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
Update zum Problem.
Sicherungsring heute gekommen, eingebaut und es hat sich nichts verändert. Brauche ich zum Schaltung einstellen unbedingt dieses spezielle dafür vorgesehene Werkzeug, dessen Namen mir gerade nicht einfällt?
MfG
Warum genau soll TE neues Steuerteil holen
Und warum soll er das links einbauen da wo jetzt ist obwohl es rechts hin gehört
So ein Käse ....
Mmmmm.. Seiten vertauscht. Mein Fehler.
Hab mich übrigens berichtigt zwecks neuen Steuerteil. ?
Das die Kupplung nicht funktioniert hattest du noch nicht erwähnt.
Entschuldigung, ich meine das generelle Schalten. ?
Ja, der rastet in die Nut ein. Aber nur, wenn du dafür das richtige Werkzeug benutzt. Ohne Sprengringzange wirds nüscht. Da reicht ne einfache für kleines Geld; im Baumarkt gibt's welche mit wechselbaren Einsätzen, die langen hierfür vollkommen. Und den Ring nur soweit aufspreizen, wie unbedingt nötig! Mit Schraubenzieher popeln oder anderweitig improvisieren funktioniert in ungeübten Händen NICHT!
Gruss
Mutschy
Richtiges Werkzeug ist am Start! ![]()
Grüße.
Da ich gerade sehe, dass du einen Seitenständer hast, dann würde ich dir Raten den abzubauen. Hab mir schon oft sagen lassen, dass es deinen Rahmen auf Zeit verzieht.
Achso, und die Elektrik, hab mir alles hier so durchgelesen und angeschaut, halleluja.. Aber nicht so schlimm, sah bei mir auch mal so aus.
Und das Rücklicht sieht ziemlich Russisch aus...
Viele Grüße und gutes Gelingen
Grüße zusammen,
Ja, in dem Thema Motor muss ich wie schon geschrieben erst richtig rein kommen.
Muss ich den Kupplungskorb raus nehmen, um den Sicherungsring einzusetzen? Oder passt das auch ohne den Kupplungskorb ab zu machen? Und welchen Sicherungsring hole ich am besten dafür?
MFG
tacharo, ja wir haben alles 1:1 aus dem alten Motor übernommen, keine neuen Teile.
Mutschy, tacharo und alfstingray, also hole ich mir einen neuen Sprengring. Muss ich beim Einbau irgendetwas wichtiges beachten? Tut mir leid für die Fragen, muss mich da erst noch komplett reinfuchsen. Achso und Mutschy, die Mutter ist dran und ist fest. Habe es heute leider nicht mehr geschafft ein Bild zu machen. Ich probiere es so schnell wie möglich zu Organisieren.
Danke und Gruß
Patte ![]()
Achso und tacharo, als ich mit meinem Kollegen das Getriebe in den neuen Motorblock eingebaut habe, haben wir die Schaltung eingestellt. Es lief bis da hin auch tadellos. Kann es sein, dass sich da was verstellen kann?
-Simme- , wo sitzt der Sicherungsring genau?
ckich , ich schicke morgen ein Bild von der Innenseite des Deckels.
Starheizer, sorry, dass ich da so gewackelt habe.
Als wir den Motor zusammengebaut haben, haben wir eigentlich nichts vergessen. Mal sehen, ich schaue morgen wieder rein.
Ich Gedenke das das von der Kickstarterwelle die Dichtung ist, sie sitzt ja drauf oder? Auf jeden Fall lässt sie sich nach Vorne und hinten drücken, ohne Kraft. Habe es auch mal reingedrückt, da hat es dann funktioniert, wollte es nochmal probieren, als der Motor angetreten war, zack ging es wieder nicht.