Beiträge von _map0s

    Moin, habe gestern grade meine Slpz 6V U Zündung eingestellt, sodass sie nun perfekt öffnet und schließt. Filz auch neu geölt und den Abfangfilz gesäubert. Heute war denn der erste Start mit dem orig. Zyli, gesäuberten Vergaser, neu eingestellter Zündung etc.

    Jedenfalls lief sie jetzt teilweise bis zu 15 Sekunden, Gas nimmt sie noch nicht wo wirklich an und das Einstellen am Vergaser bringt auch nicht wirklich was. Zündkerze is eig immer nass und grade nachdem ich die Zündkerze rausgedreht hab hats ausm Zyli geraucht/gedampft. Woran liegt das? Gaszug hat 1-2mm Spiel und Griff springt auch immer wieder zurück wie es halt soll.

    Ankriegen tu ich sie nach 1 mal Kicken, auch ohne Choke.


    Edit:

    Meist ist es so dass sie 10-15 Sekunden läuft dann wieder ausgeht und wenn man sie wieder ankicken will läuft sie 2-3 Sekunden und nach noch 2 mal ankicken geht garnichts mehr. Dann muss man wieder paar Minuten warten dann läuft sie wieder 10-15 Sekunden und das gleiche nochmal.


    Ich versteht garnichts mehr, also:

    Ich muss die Befestigungskrallen der Grundplatte lösen, das Polrad so drehen dass die Markierung auf diesem Gegenüber von der Markierung auf dem Motorgehäuse steht. Jetzt die Grundplatte so drehen dass sie mit der Markierung aufm Polrad übereinstimmt? Und dann steht da was von Unterbrecherbefestigungsschraube lösen und so drehen dass die Kontakte sich beginnen abzuheben? Was ist damit gemeint? Ich versteh ganix mehr

    Aber die Kerbe der Grundplatte stimmt mit den Anderen über ein? Und der Unterbrecher ist ja an einer Schraube befestigt welche nach links und rechts spiel hat, soll ich den in die Mitte machen oder is egal? Muss ich die Grundplatte lockern gucken dass der Unterbrecher geöffnet ist, die Grundplatte wieder festschrauben und dann gucken dass wenn ich das Polrad aufstecke die Kerben übereinstimmen?

    Moin,

    in welche Richtung muss ich den Unterbrecher schieben damit er früher/später öffnet. Hatte irgendwo mal gelesen dass man ihn nach rechts schieben muss um früher/später zu öffnen und nach links um früher/später zu öffnen. Weiß aber nicht mehr wie rum das jetzt war, aktuell öffnet er zu spät. Hab eine 6V Slpz Zündung.

    Moin,

    wollte mein Tankset und die Schutzbleche meiner S51 mitm Kompressor wieder im Originallack lackieren. Wollte mir dazu den Lack von Doccolor holen (Tankset Billiardgrün, Schutzbleche grau) und er bietet den Lack ja meines Wissens nach nur als 1k Lack an, kann natürlich auch sein dass ich mich irre. Also wie soll ich vorgehen wenn alles bis aufs Blech runter geschliffen is?

    2k Grundierfüller und 2k Klarlack? Verträgt sich 2k mit 1k Lack? Is 2k Grundierfüller überhaupt sinnvoll wenn darüber eine 1k Lackschicht kommt?

    Das mitm anschleifen entfetten etc is klar.

    Mein Plan wäre jetzt folgender:


    Tankset:

    Spachteln

    3 Schichten Grundierfüller (1k oder 2k?)

    3 Lack Schichten Billiardgrün

    3 Schichten 2k Klarlack


    Schutzbleche:

    1. 3 Schichten Grundierfüller (1k oder 2k?)

    2. Auf die Unterseite Steinschlagschutz (wie viele Schichten?)

    3. 3 Schichten Lack (grauer Lack)

    4. 3 Schichten 2k Klarlack


    Außerdem:

    Weiß jemand wie das bei Doccolor mitm bestellen abläuft? Einfach ne Mail damit schreiben, was man braucht mit Adresse etc? Und wie sind so die Preise bei ihm für 1L normalen Lack und bietet er auch 2k Lack an?


    Edit:

    Wie soll ich mit den Aufkleber aufm Tank und Seitendeckel vorgehen? Unter den 2k Klarlack kleben damit sie gegen Benzin geschützt sind?

    So stehts in der Werbung.

    Die Realität sieht anders aus. Du hast Bereiche an denen die Beschichtung nicht richtig hält, warum auch immer. Du hast Bereiche wie am Tankdeckel oder Anschluss vom Benzinhahn wo das Zeug anfängt doch abzulösen. Und dir das dann die Spritversorgung verstopft.

    Und du hast Bereiche, die unter der Beschichtung weiterrosten und du es nicht bemerkst.


    Hab das drei Mal gemacht und ich musste bei allen dreien das Zeug wieder entfernen so nach 3 - 10 jahren. Wenn du mich frägst, schadet das Zeug mehr, als es nutzt. Es sieht gut aus, wenn man den Tankdeckel aufmacht, ja.

    Man wirds sehen.