Beiträge von 85erfahrer

    Ein paar Daten zum Motor wären gut.

    Vielleicht war dein luftfilter nur verstopft.

    Weil wenn du Filtermaterial entfernst kann vielleicht mehr Dreck in den Vergaser kommen.

    Welchen Zylinder fährst du?

    Bei einer 1,8er Teĺlerfeder bekommt man doch Krämpfe in den Fingern.

    Wenn mehr erforderlich ist, dann auf 5Lamellen wechseln.

    85ccm 4kanal nebenauslass mit schätzungsweise 12 13 PS.

    Die handkraft geht mit einem neuen bowdenzug schon.

    Könnte die Kupplung mit einer 1,6er tf rutschen?

    Grüße

    Mir ist es jetzt schon zum 2ten mal passiert das sich der hintere druckstift der am Hebel anliegt im Motor sich aufgelöst hat.

    Ich fahre eine nadelgelagerte druckplatte von zt tuning und eine 1,8er Tellerfeder.

    Eigentlich müsste sich das Problem doch klären durch das Lager auf der druckplatte.

    Ich muss sagen das das in meinem Crossmoped verbaut ist und ich am Hang auch mal mit schleifender Kupplung fahre.

    Kann eine 1,6er Tellerfeder Abhilfe schaffen?

    Weil früher gab es die ja auch... :pinch:

    Grüße ihr da alle,

    Heute mal meine Entschuldigung/Standpunkt.

    Nehmt es wie ihr wollt.

    In der Sache mit dem Vergaser hätte ich Unrecht.

    Ich wollte nur die Sache teilen weil es bei mir funktioniert.

    Da es aber nicht immer so ist, wurde das Thema still gelegt.


    Ihr müsst wissen wenn ich einen Standpunkt habe dann verteidige ich den mit voller Kraft.

    Und das bleibt auch so.

    Aber ich lasse mich auch umstimmen.


    Und glaubt mir Moderator zu sein ist nicht leicht mit dem zeug was ich mich ständig rum zu schlagen habe...


    Ich weiss ich habe auch ausgeteilt.

    Vor allem an Sterni  ckich  Interceptor  .....

    Hab bestimmt jemand vergessen.


    Das sollte so nicht sein.

    Wir sollten eine zusammen haltende Gruppe sein die sich nicht bekriegt.

    Was ihr von mir haltet ist eure Sache.

    Mein Freund müsst ihr nicht sein aber mit mir klar kommen.

    Von daher: :Beer:


    Gerne dürft ihr eure Meinung im Stammtisch loswerden.

    Bei den meisten tunern oder anbietern steht es in der Beschreibung wie weit ausgespindelt werden muss oder wie groß die buchse ist.

    80ccm=53,1

    90ccm=55,1

    Aber wie Sterni schon sagt gibt es auch abweichende wie 85ccm mit 55mm oder 70ccm mit 53mm buchse.

    Es sieht einfach gut aus! Aber ich will halt am Zylinder nix machen

    Meist änderst du damit das drehzahlband und verschiebst es sehr weit nach oben was sich dann nicht mehr so schön fahren lässt.

    Du fährst halt dann ohne BetriebsErlaubnis und ohne Führerschein weil so ein auspuff die Leistung steigert.