Ah, geht ums Stromaggregat. Aber ich glaub, bis das aktuell wird ist noch ein sehr weiter Weg
Na eigentlich nicht Wirklich.
Soll's zum Geburtstag nächsten Monat geben.
Und dann direkt in den Motor ![]()
Ah, geht ums Stromaggregat. Aber ich glaub, bis das aktuell wird ist noch ein sehr weiter Weg
Na eigentlich nicht Wirklich.
Soll's zum Geburtstag nächsten Monat geben.
Und dann direkt in den Motor ![]()
Kauf dir bitte ne Powerdynamo, denn bei der Mza Vape kann der Strom knapp werden.
Bitte um Erklärung, ich muss ja was lernen hier, wo die Unterschiede sind und so ![]()
Danke
Soho.
Dann grabe ich diesen Thread Mal wieder aus, genauso wie mein Duo ![]()
Heute also Endlich dazu gekommen, nach 200km mitm Fahrrad zur Oma gefahren,das Duo zu besichtigen.
Es steht seit knapp 30 Jahren Draußen.
Als ich es das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir "Ach du Sch...reck"
Siehe Bild
Naja gut also hingegangen, unter dem Duo die ganzen blenden und Abdeckungen geholt.
Und Gott sei Dank.
Die Abdeckung mit dem Typenschild entdeckt
Also ist es ein 76er Duo 4 1
Alles Klar, hört sich nicht verkehrt an.
Papiere übers Kba, geht das? Wie ist das mit Export Fahrzeugen bei Duos?
Gut nun zum Rahmen mit Anbauteilen.
Der Rahmen an sich ist, so weit ich das mit eingebuddelten Rädern erkennen konnte nirgends annähernd durchgerostet.
Flugrost vorhanden, aber stabil und hört sich an vielen Stellen beim Draufklopfen gut und Solide an.
An den Anbauteilen gab es schon mehr Schwund, Beide Radkästen sind stark angerostet, der eine Sogar teils durch.
Nichts unlösbares, aber extra Arbeit.
Sonst sah alles Erstmal gut aus.
Morgen wird alles Mal rausgezogen, gesäubert und genauestens Begutachtet.
Sitzbank und Lampenmaske waren auf die Schnelle nicht auffindbar, sind aber angeblich vorhanden
Laut Tacho, dem man Glauben schenken kann, hat das Teil 13000 Kilometer runter.
Originallack isses.
Lenkung zum Glück die mit Stange und nicht die mit Seil.
Räder noch alle dran, Mal sehen wie es denen geht, da sie ja teilweise vergraben sind.
Zum Motor.
Der liegt seit 25 Jahren Trocken, halb gespalten.
So hab ich ihn aufgefunden:
Ist scheinbar auch hier noch alles da.
Zylinder hat ein paar Laufspuren, Kolben sieht aber noch gut aus
So kann ich auch Entspannt die Wdr Tauschen, da er ja schon gespalten ist
Kurbelwelle hat kein Spiel, dreht sauber durch.
Lager tausche ich dennoch mit den Wdr mit.
Also ne Liste an Dingen die So oder so neu müssen:
Motor wird regeneriert.
Alle Buchsen und Lager
Alle Dämpfer
Bowdenzüge
Zündschloss
Vape statt der U Zündung kommt sofort rein, hat jemand da einen Link für mich ![]()
SItzbank und Bezüge
Alle anderen Verschleißteile wie Kette und so weiter.
Felgen neu Einspeichen
Ich erweitere den Beitrag Morgen oder schreibe einen weiteren, wenn ich es rausgeholt habe und gesäubert eine genaue Bestandsaufnahme machen konnte.
Gruß aus der Nähe Bremen
Moritz
Heute das Duo ausgegraben
Ich schreib aber Mal im Duo Fred weiter ![]()
Lenker ist Eintragungspflichtig.
Solange er eine Aber hat.
Sonst musst du ein Komplettgutachten machen, so weit ich des hier aus'm Stand weiß ![]()
Zu Fleppen schreibt der Anbieter: "Papiere für beide vorhanden" - oder?
Kommt auf die Echtheit der Papiere an ![]()
Wenn es die beliebten mit dem Karl Marx Stadt Stempel sind ![]()
Müsste es dann aber nicht glatt Runtergescheuert sein.
Hier hat man ja eindeutige Kanten
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Wie auffällig soll das cm50 oder H rausgeschlagen sein?
Siehe Bild 2
*duck und Weg* ![]()
Morgen.
Auf geht's auf eine Radtour, an deren Ende ich die Teile des Krause Duos besichtigen werde. ![]()
Soll ich dafür in den Duo Thread gehen obwohl da seit 6 Jahren nix mehr drinne geschrieben wurde, oder wo am besten ![]()
Und darf ich überhaupt so was hier schreiben oder hat das hier nix zu suchen. Man muss ja Mal n bisschen Lernen hier ![]()