Beiträge von Moritz.

    Soho.

    Dann grabe ich diesen Thread Mal wieder aus, genauso wie mein Duo :biglaugh:

    Heute also Endlich dazu gekommen, nach 200km mitm Fahrrad zur Oma gefahren,das Duo zu besichtigen.

    Es steht seit knapp 30 Jahren Draußen.

    Als ich es das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir "Ach du Sch...reck"

    Siehe Bild


    Naja gut also hingegangen, unter dem Duo die ganzen blenden und Abdeckungen geholt.

    Und Gott sei Dank.

    Die Abdeckung mit dem Typenschild entdeckt

    Also ist es ein 76er Duo 4 1

    Alles Klar, hört sich nicht verkehrt an.

    Papiere übers Kba, geht das? Wie ist das mit Export Fahrzeugen bei Duos?


    Gut nun zum Rahmen mit Anbauteilen.

    Der Rahmen an sich ist, so weit ich das mit eingebuddelten Rädern erkennen konnte nirgends annähernd durchgerostet.

    Flugrost vorhanden, aber stabil und hört sich an vielen Stellen beim Draufklopfen gut und Solide an.

    An den Anbauteilen gab es schon mehr Schwund, Beide Radkästen sind stark angerostet, der eine Sogar teils durch.

    Nichts unlösbares, aber extra Arbeit.


    Sonst sah alles Erstmal gut aus.

    Morgen wird alles Mal rausgezogen, gesäubert und genauestens Begutachtet.


    Sitzbank und Lampenmaske waren auf die Schnelle nicht auffindbar, sind aber angeblich vorhanden

    Laut Tacho, dem man Glauben schenken kann, hat das Teil 13000 Kilometer runter.


    Originallack isses.

    Lenkung zum Glück die mit Stange und nicht die mit Seil.


    Räder noch alle dran, Mal sehen wie es denen geht, da sie ja teilweise vergraben sind.


    Zum Motor.

    Der liegt seit 25 Jahren Trocken, halb gespalten.

    So hab ich ihn aufgefunden:

    Ist scheinbar auch hier noch alles da.

    Zylinder hat ein paar Laufspuren, Kolben sieht aber noch gut aus

    So kann ich auch Entspannt die Wdr Tauschen, da er ja schon gespalten ist

    Kurbelwelle hat kein Spiel, dreht sauber durch.

    Lager tausche ich dennoch mit den Wdr mit.


    Also ne Liste an Dingen die So oder so neu müssen:

    Motor wird regeneriert.

    Alle Buchsen und Lager

    Alle Dämpfer

    Bowdenzüge

    Zündschloss

    Vape statt der U Zündung kommt sofort rein, hat jemand da einen Link für mich :lookaround:

    SItzbank und Bezüge

    Alle anderen Verschleißteile wie Kette und so weiter.

    Felgen neu Einspeichen




    Ich erweitere den Beitrag Morgen oder schreibe einen weiteren, wenn ich es rausgeholt habe und gesäubert eine genaue Bestandsaufnahme machen konnte.



    Gruß aus der Nähe Bremen

    Moritz

    Lenker ist Eintragungspflichtig.

    Solange er eine Aber hat.

    Sonst musst du ein Komplettgutachten machen, so weit ich des hier aus'm Stand weiß :lookaround:

    Morgen.


    Auf geht's auf eine Radtour, an deren Ende ich die Teile des Krause Duos besichtigen werde. :pilot:

    Soll ich dafür in den Duo Thread gehen obwohl da seit 6 Jahren nix mehr drinne geschrieben wurde, oder wo am besten :biglaugh:


    Und darf ich überhaupt so was hier schreiben oder hat das hier nix zu suchen. Man muss ja Mal n bisschen Lernen hier :rotwerd: