habe Originaltypenschild aus DDR Zeiten dran, hoffe dass es keine KBA probleme gibt.
Neue Nieten heißt, keine Papiere.
Sprich nur 50kmh.
Die ZÜndung ist eine 6 Volt Unterbrecher. Hat so eigentlich auch nix drin zu suchen...
habe Originaltypenschild aus DDR Zeiten dran, hoffe dass es keine KBA probleme gibt.
Neue Nieten heißt, keine Papiere.
Sprich nur 50kmh.
Die ZÜndung ist eine 6 Volt Unterbrecher. Hat so eigentlich auch nix drin zu suchen...
Moin Moin.
Zündspule mit 12V spricht eigentlich für eine 6 Volt Unterbrecher Zündung.
Nimm doch mal den rechten Motordeckel ab, dort ist die Zündung drunter und man kann sehen, welche Zündung verbaut ist.
Ps ich hoffe du hast Papiere dazubekommen.
Grüße
Moritz
Und wie kommst du dann auf Falschluft? Also wenn du gar nichts findest mit Bremsenreiniger.
Oder läuft sie garnicht
Das musst du machen lassen
Moritz. : Is vollkommen irrelevant.
nichts anderes hab ich in meiner ersten Antwort behauptet.
Nur wenn das ein absoluter Schrottkolben ist, wird der Effekt nochmal verstärkt
Reines Interesse eben
Naja das Teil hat ja im Betrieb ein Standgas von etwa 1200 bis 1500 Umdrehungen Pro Minute.
Also 20 bis 25 mal Pro Sekunde.
Das schaffst du mit dem Kickstarter einfach nicht
Was für ein Kolben ist reingekommen
Fazit nach knapp einem Jahr und um die 2000 Kilometern.
Tommy du hast einen Traumjob gemacht, der jeden Cent wert war.
Nicht alles Blind getauscht und für 27k Kilometer im Traum Zustand.
Nun sind 29000 auf dem Tacho und alles fein.
Ablauf war gut, Kommunikation auch.
Dauer war etwas lang, Auftragsbuch war halt voll.
War kein großes Problem, war noch vor Beginn der Hauptsaison von daher.
Muss aber erwähnt werden, waren etwa 2 Monate.
Dafür kam der Motor auf meinen Wunsch hin fertig montiert.
Zylinder geschliffen und Steuerzeiten kontrolliert und korrigiert.
Quetschmaß und Co waren alle schon stimmig.
Nur Öl aufgefüllt und eingebaut.
Keine Zicken nix, läuft sau gut und richtig schnell.
Dreht gut aus und mit Rückenwind schafft er sogar manchmal fast 75 Gps.
Aber sonst schafft er bei jeder Lebenslage die 60kmh, was für einen Stino Motor echt perfekt ist.
Ölt nicht, ist absolut trocken, schaltet Butterweich und klingt einfach Mega.
Ich sag nochmal danke
Ich sag auch im Namen meines Kumpels danke fürs flotte einstellen der Schaltung.
Grüße
Ja so ein Zylinder läuft halt Oval ein.
Deswegen muss man, sofern der Zylinder nicht fast neu ist, immer beides tauschen,
Bis wann war es eigentlich so daß auf dem typenschild nicht nur s51 steht, sondern eben die volle Bezeichnung?
Kommt drauf an, meine 82er hat schon nur noch s51 stehen
Was sagt ihr zu dieser s51?
Sie hat leider kein Tacho, ist dieser nachrüstbar?
Ja hat sie Papiere?
Ja - dann kann man überlegen
Nein - dann Finger weg
Und nochmal, selbst wenn das Typenschild noch so Original ist, das ist kein Garant, dass es kein Reimport ist.
Es gibt eben welche, die haben keine Merkmale, sind aber trotzdem welche und werden vom Kba über die Nummer als Reimport identifiziert
Typenschild sagt erstmal wenig über reimport oder nicht aus.
Würde nix ohne echte Papiere kaufen