Hast du alle Stellen mit Bremsenreiniger im Standgas abgesprüht?
Ja habe ich
Hier nochmal die Bilder vom Zylinderkopf und vom Kolben weiß jemand woran das liegen könnte ?
Hast du alle Stellen mit Bremsenreiniger im Standgas abgesprüht?
Ja habe ich
Hier nochmal die Bilder vom Zylinderkopf und vom Kolben weiß jemand woran das liegen könnte ?
Woraus schließt du, daß sie zu mager läuft?
Da sie bei Volllast Geräusche macht und es seltsam vibriert.
Wenn man sich auf Beitrag 1 beziehen kann, ist alles i.O. mit normaler Bedüsung, außer daß die Kerze nicht braun werden will.
Was sie aber auch nicht muss.
Da wäre dann ja noch die Sache mit dem Zylinderkopf oder ist das normal?
Außerdem läuft sie immernoch zu mager und hat wenig Leistung.
Schließt du aus dem Kerzenbild, dass er zu mager läuft, oder knistert es bei Vollgas und vmax aus dem Zylinder? Fährt sie ~2mm vor Gasgriff voll aufgedreht schneller als bei Gasgriff voll aufgedreht?
Wie viele km hat die Kerze runter?
Ja die Zündkerze ist ziemlich hell bis weiß und bei Volllast macht es schon Geräusche sind aber schwer zu beschreiben. Spontan kann ich die Frage mit dem Gasgriff nicht genau Beantworten würde aber sagen das es so ist.
Wie viel die Kerze runter hat kann ich nicht sagen, hat aber mit einer neuen auch nicht funktioniert.
Danke für die Antwort!
Ich fahre 1:50 Motul 710
Also einfach mal das Polrad abziehen und gucken ?
Ich habe gerade den Zylinderkopf abgenommen und fest gestellt das dieser nur zur Auslass Seite schwarz ist und auf der anderen so gut wie sauber.
Weiß vielleicht jemand woran da liegt? Irgendwelche Verwirbelungen durch die Falschluft ?
Guten Tag,
ich habe bei meiner Simson S51C folgendes Problem, (Vorab ich fahre einen DDR Zylinder und eine 16-11 Vergaser) die Zündkerze will einfach nicht braun werden und der Motor läuft bei Volllast zu Mager. Das Problem ist ja eigentlich offensichtlich, einfach eine größere Hauptdüse verbauen. Jedoch habe ich schon eine 80 Düse verbaut was schon für ein originales Setup recht groß ist. Außerdem lief sie normalerweise mit einer 76 Düse wunderbar. Ich vermute das sie Falschluft ziehen muss oder ein anders Problem vorliegt. Ich habe so weit alle stellen wo sie Falschluft ziehen könnte geprüft, war alles in Ordnung. Der Luftfilter hat auch keine Probleme und Sprit kommt auch an. Der Simmering auf der Zündungsseite ist auch Intakt (Ölt nicht). Habe auch schon die Zündkerze getauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe natürlich auch einfach die Möglichkeit eine größere Düse zu verbauen, jedoch löst es das Problem an sich nicht.
Ich hoffe jemand weiß woran es liegen könnte und kann mir weiter helfen.
LG und Danke im Voraus