Geplant hatte ich ein gutes Zwischending, Da wo es drauf ankommt nur qualitative Bauteile, wo es egal ist muss es ja nicht das teure sein. Muss man die KW unbedingt neu machen? Ich fühle weder Radial noch Axialspiel ;D
Beiträge von JanisS70
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Ah, okay. Jetzt habe ich eine ungefähre Idee, verkaufen will ich sie eh nicht :D. Den Motor gebe ich übrigens zum überholen. Verschleißteile wie Bowdenzüge, Luftfilter, Handgriffe etc werde ich auch neu machen. Wenn ich wieder Hilfe brauche schreie ich, vielen Dank für die Zahlreichen Antworten bisher.
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Nur aus reinem Interesse, was hat das Moped für einen Wert? Also wenn alles funktioniert natürlich.
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Hallo @JanisS70, Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug!
Besitze selber eine Simson S70 und bin sehr zufrieden mit der "größeren" Motorisierung.
Deine ist aufjedenfall eine gute solide Basis zum Wiederaufbau! Du darfst nur nicht vergessen das dieses Fahrzeug auch zum TÜV muss!
Dh. es müssen alle Funktionen auch funktionieren (Blinker, Scheinwerfer, kein zu großer Spritverbrauch etc)
Eine Motorinstandsetzung (Getriebe - Rumpfmotor) kostet je nach Anbieter bzw Dienstleister ca 150 Euro
Eine Laufbuchsen Überholung (honen + neuer Kolben) 50 Euro bis 100 Euro - "" - ( Bitte keinen MZA Kolben verwenden )
Bei der S70 ist von Werk ein BVF 16N3-5 verbaut mit 72 HD... jaja Sparvergaser ( weiß ich )
Man kann aber auch auf den BVF 16N1-11 sehr leicht umrüsten bzw Ihn bevorzugen.Ich kann nur sagen das ich mit dem Sparvergaser noch nie Probleme hatte bzw Leistungsverlust.
Ich hoffe Ich konnte dir etwas Helfen.
Grüße
Danke dir. Mein Ziel ist es erstmal den Motor zum laufen zu bekommen, und dann nehme ich mir die Elektrik vor. Die sieht recht gut aus, alles fein beschriftet etc. Den passenden Führerschein muss ich ja auch noch machen, also bis zum TÜV dauert es noch einige Zeit. Wenn dann lasse ich nur das Getriebe überholen, denn wie gesagt, der Brennraum sieht sehr gut aus. Keine Riefen, Rost etc. Aufjedenfall vielen Dank dir.
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Ja, das Billardgrün ist die Originalfarbe, umlackieren wollte ich sie nicht. Was kommt bei so einer Regenerierung so ungefähr an Kosten auf mich zu? Und was genau meinst du mit dem Vergaser? Ist das der Falsche?
Danke aufjedenfall. -
Mojn, Danke schon mal für die Antworten. Ich schaue heute Nachmittag mal in den linken Kupplungsdeckel. Schraubererfahrung habe ich ein wenig. Habe noch eine Prima 5s und ansonsten sind alte Trecker meine Leidenschaft. Ich wollte nur fragen, bevor ich dumme Fehler mache, wäre ärgerlich.
Soo, habe den Deckel am Nachmittag geöffnet und festgestellt das anstelle von Getriebeöl Wasser drin war. Also ist alles festgegammelt und rostig. Habe den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf abgenommen, der Brennraum ist noch Tippitoppi. Also wird die Tage alles fein zerlegt und saubergemacht, ich denke das das noch geht.
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Moin zusammen. Ich habe gestern eine Simson S70 Comfort geschenkt bekommen. Ich weiß, klingt unwahrscheinlich, ist aber so. Zu den Fakten: Stand lange Zeit, Zustand aber trotzdem recht okay. Kaum Rost, Elektronik sieht gut aus, nicht so verpfuscht. Wurde abgestellt, weil der Kupplungsgriff abgebrochen ist und dann nicht repariert wurde. Jetzt ist ein Gang drin, ich kann diesen aber nicht raus machen. Ansonsten hat der Kickstarter keine Funktion.
Kann mir wer helfen?