Ich hab zum S70 NPC keine Erfahrungswerte aber rein von den Daten her wäre das wahrscheinlich der Ideale Zylinder für Felix.
7Ps bei Seriennaher Drehzahl, Beschichtung, Kompromiss zwischen 50 und 85ccm usw.
Ich hab zum S70 NPC keine Erfahrungswerte aber rein von den Daten her wäre das wahrscheinlich der Ideale Zylinder für Felix.
7Ps bei Seriennaher Drehzahl, Beschichtung, Kompromiss zwischen 50 und 85ccm usw.
Hat zwar unter 100ccm aber Honda CR80R bis 1982 ist Luftgekühlt und hab ich auf yt auch schonmal auf ner Simson gesehen (Prüfstandslauf)
Ist mit 19Ps angegeben (auf der Honda)
Spricht eigentlich fast alles für die Nebenauslässe.
Haltbarkeit ist mit Nebenauslässen auf jeden Fall besser.
Und die Zylinder mit so ziemlich der höchsten Leistung (z.b Bidalot RF50WR, WR für World Record)
haben auch das Konzept mit den Nebenauslässen.
Das Problem mit der Mitteldichtung solltest du unbedingt beheben.
Aber ich seh da noch nicht das Problem des sehr hohen Verbrauches.
Geh ich recht der Abnahme das dein VM26 kein originaler Mikuni ist, sondern ein ZT Nachbau ?
Die Düseneinheit nach BVF lässt es vermuten.
Da wäre man mit einem originalen vielleicht auch besser aufgehoben gewesen in vielerlei Hinsicht.
Der Ganganschluss bei einem "normalen" 5 Gang ist aber identisch zum 4 Gang Getriebe.
Habe ja auch nichts anderes behauptet.
Ich habe das Mittlere 5 Gang von ZT.
Bestes Getriebe überhaupt was die Ganganschlüsse angeht.
Ich dachte sogar eventuell an einen DailyRace muss ich mich noch mal Mit Beschäftigen.
Die Ganganschlüsse sind halt beim 4 Gang nicht so prickelnd.
Grade von der 1 in die 2 landest du wieder unten in der toten Hose.
Da sind zahmere Auspuffe von Vorteil.
Die Auslegung Membraner auf Drehmoment wäre mal was anderes.
Vom Auspuff her ist wahrscheinlich ein AOA3 oder AT85C/ G85 Premium Empfehlenswert.
(je nach dem wie Auffällig es sein darf).
Das Problem an der Trommel ist die Kraftübertragung.
Mechanisch kommt man niemals an die Anpresskraft eines Hydraulikzylinders wie bei der Scheibe.
Und wenn der Belag dann nicht 100%ig in der Trommel anliegt, weil man nicht gewissenhaft genug daran rumgefeilt hat, geht die ohnehin
schon zu geringe mechanische Kraft in Luft auf. Oft liegt nach dem Einbau ja nur ein kleinerer Teil des Bremsbelags an der Trommel an und diese eine Stelle verglast dann auch schnell wegen der punktuellen Überhitzung.
aber definitiv! oder warum fahren heute Leute über30 Jahre alten Simsonschrott?
Ich fahre eine S51 mit Scheibenbremse vorne und das aus gutem Grund.
Habe die sicher nicht wegen der "guten alten" Trommelbremse gekauft
Frage ist berechtigt. Weil ich weiß was Tuning für elende Probleme nach sich zieht tue ich mich da auch gar nicht weiter vertiefen.
So, was denn für elende Probleme ?