Beiträge von Mutzhunter94

    Spricht eigentlich fast alles für die Nebenauslässe.

    Haltbarkeit ist mit Nebenauslässen auf jeden Fall besser.

    Und die Zylinder mit so ziemlich der höchsten Leistung (z.b Bidalot RF50WR, WR für World Record)

    haben auch das Konzept mit den Nebenauslässen.

    Das Problem mit der Mitteldichtung solltest du unbedingt beheben.


    Aber ich seh da noch nicht das Problem des sehr hohen Verbrauches.


    Geh ich recht der Abnahme das dein VM26 kein originaler Mikuni ist, sondern ein ZT Nachbau ?

    Die Düseneinheit nach BVF lässt es vermuten.

    Da wäre man mit einem originalen vielleicht auch besser aufgehoben gewesen in vielerlei Hinsicht.

    Ich dachte sogar eventuell an einen DailyRace muss ich mich noch mal Mit Beschäftigen.

    Die Ganganschlüsse sind halt beim 4 Gang nicht so prickelnd.

    Grade von der 1 in die 2 landest du wieder unten in der toten Hose.

    Da sind zahmere Auspuffe von Vorteil.

    Die Auslegung Membraner auf Drehmoment wäre mal was anderes.

    Vom Auspuff her ist wahrscheinlich ein AOA3 oder AT85C/ G85 Premium Empfehlenswert.

    (je nach dem wie Auffällig es sein darf).

    Das Problem an der Trommel ist die Kraftübertragung.

    Mechanisch kommt man niemals an die Anpresskraft eines Hydraulikzylinders wie bei der Scheibe.


    Und wenn der Belag dann nicht 100%ig in der Trommel anliegt, weil man nicht gewissenhaft genug daran rumgefeilt hat, geht die ohnehin

    schon zu geringe mechanische Kraft in Luft auf. Oft liegt nach dem Einbau ja nur ein kleinerer Teil des Bremsbelags an der Trommel an und diese eine Stelle verglast dann auch schnell wegen der punktuellen Überhitzung.