Beiträge von RH_Vinci

    @ckich


    So anbei die gewünschten Fotos. :)



    Ich werd mir jz wohl oder übel wohl wirklich nen neuen Vergaser zulegen müssen...
    Wollte vorher bisl fahren. Erst wollt se ned anspringen erst nachm Anschieben lief sie dann.(hoffnungslos versoffen)
    Nach etwa 3 km warm fahren hab ich sie dann mal knapp 800m Vollgas gepeitscht (teilweise leicht abschüssige Strecke) aufeinmal hat sie dann zum stottern angefangen und hat ne fette Fehlzündung rausgehauen... Hat ordendlich gerumst im Auspuff...
    Außerdem verschlingt der Kahn auf 90 km 5 Liter Sprit! Und des bei ner 70er HD! Des is doch nichmehr normal :dash:
    Des schieb ich jz alles einfach auch mal aufn Vergaser... oder habt ihr andere ideen. (zündung is Top auf 1,5 v.ot eingestellt VAPE)


    Wenn ich mir nen neuen Vergaser zulege würdet ihr mir dann eher nen 16N1-11 in Stino oder nen 16N1-11 auf 19mm aufgespindelt von ZT empfehlen? Habe nämlich vor demnächst auf nen AOA2 umzusteigen( Vorrausgesetzt der Kahn macht irgendwann mal keine Faxen mehr...) wo sich der 19er wsl deutlich besser machen würde...


    Gruß

    Ahh okay also des Problem ist aber trotzdem nicht weg wenn ich dich richtig verstanden habe?
    Oder machst des mim Gashalten nur aufgrund der Vorgeschichte noch und es würd auch ohne gehn?
    gruß

    Auf der Vergaser seite ist nur "16N -" eingraviert d.h. wsl nachbau. Habe den vergaser erst vorkurzem gereinigt und im Zuge dessen die obengenannte 215er Nadeldüse und 09er Nadel eingebaut...

    Besitze leider keinen zweiten :/


    Mir fällt allerdings außer Vergaser nix anderes ein was es sein könnte da wir sowohl Auspuff als auch Zylinder und KW Gehäuse auschließen können bleibt ja nur noch der vergaser...

    Naja.... die frage ist nur was. Weill sollte einer der simmering kaputt sein würde sie ja eher mehr Sprit brauchen und somit nach ner größeren HD verlangen. Nicht umgekehrt oder? Und das ZK Bild sieht ja soweit ganz gut aus.... und sie raucht auch ned übermäßig.


    Könnte es evtl an der Vergasereibstellubg liegen? Sprich Nadel Höhe o.ä. (hängt in der obersten Kerbe)
    Oder an zu wenig Luft vom Lufi?


    Bin langsam echt recht ratlos. Des Problem is jz zwar kein Weltuntergang aber gelöst hät ich’s trotzdem gern.


    Hatte das Problem meiner Erinnerung nach schonmal... damals lags an nem quasi Zuen Auspuff. Das kann ich aber ausschließen.



    gruß

    Motor hab ich im Zuge des Zylindertauschs regeneriert. Getriebeöl riecht nicht nach Benzin. (Simmering an der KW wurden natürlich auch erneuert) Allerdings ist wird das Getriebeöl relativ schnell von gelb/klar zu gräulich und weniger klar... sonst nix...


    Gruß

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten! :thumbup:


    Also wie folgt:


    Schwimmer hab ich neu eingestellt mittels Senfglas.
    Gummistopfen und Spiel des Baudenzugs vom Startvergaser überprüft beides i.o.
    78er HD rein
    1:50 rein


    Ergebniss:


    Hat geraucht wie sau und fuhr ned wirklich.


    Also 70 er wieder rein und gefahren.
    Problem immer noch vorhanden :/


    Anbei ein Foto von der ZK nach ner etwa 10-15 minütigen "gemischt" fahrt wenns hilft.


    Gruß Vinci