Beiträge von 1zu50gemisch

    So des Rätsels Lösung war Tatsächlich die Kontermutter. Ich kann jetzt 1.-5.Gang durchschalten. Das einzige kleine Problem was ich noch habe das ich wenn ich in den 3. 4. und 5. Gang schalten möchte muss ich einmal ganz leicht den Schalthebel nach unten Bewegen um dann Hochzuschalten.

    1. Scheibe ist drunter
    2. Kupplungsdeckel ist schon unten deswegen habe ich es ja auch festgestellt wie oben beschrieben
    3. Ich werde mal probieren das ganze von Hand zu bewegen mal gucken ob es so vielleicht funktioniert
    Ich habe mit der Grundeinstellung wie beim 2Radgeber beschrieben angefangen.
    Am Technischenverständnis mangelt es jedenfalls nicht.

    So habe jetzt Gerade Mal die 1,5mm weg gefeilt, schaltet jetzt ein bisschen sauberer hat jedoch nicht das Problem gelöst. Wenn in der Schaltwalze der 4. Gang gerastet ist, ist der Ziehkeil ganz drin also der 5. Gang ist drin. Ist die Schaltwalze im ersten Gang gerastet ist der 2. Gang drin und der Ziehkeil hat noch ca. 13mm Abstand bis zur Kupplung also habe ich kein Maß von 46,6mm sonder von ungefähr 38mm.

    Es ist ein MZA Getriebe verbaut. Die Schaltwalze ist auf ein Minimum ausgeglichen.Ich habe noch die Hoffnung das die Schaltung so extrem verstellt ist das der erste Gang nicht reingeht. Aber ich werde heute Abend nochmal nachschauen.


    AKF Schwenkhebel habe ich trotzdem mal bestellt.

    Moin zusammen, ich muss das Thema nochmal hoch holen. Da ich ein kleines Problemchen mit meinem MZA 5 Gang Getriebe.
    Habe mir einen Motor neu aufgebaut und ich komme zum verrecken nicht in den ersten Gang. Der Abstand zum Ziehkeil beträgt auch nur ca. 38mm jedoch ist die Schaltwalze im Ersten Gang gerastet. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen kann. Ich denke nicht das nur das weg Pfeilen da hilft oder?
    Danke schonmal im vorraus.