Beiträge von mgzr160

    Bei dem Diagramm auf deren Seite, sieht man das die den Vario mit 32mm genommen haben.
    Der Auslass ist geteilt und echt groß, außen gemessen sind es 29mm Auslass.
    Aber gut, ich habe gestern mal auf AOA3 umgebaut und teste das dann mal.
    Min Auspuff ist eh uralt, wenn es nicht läuft kaufe ich einen neuen MZA für 40 Euro und baue wieder auf AOA2.5.


    Fährt an sich nicht schlecht über das gesamte Band, machte aber schon bei 8000 dicht so das stabile 70-75 km/h drin sind.

    AOA2.5 hab ich ja mit dem JW Krümmer.
    Hab heute mal aus dem alten Auspuff ein AOA3 gemacht, vielleicht sogar eine Zahmere Ausführung.
    Hab den 32mm Krümmer nur unten gekürzt und nicht noch zusätzlich oben an der Bördelung.


    Sollte das nicht zufriedenstellend laufen, kommt wieder AOA2.5 ran oder ich wage den Kauf des Daily Street SP.
    Da der Zylinder ausdrücklich mit dem 32mm Vario SP empfohlen wird, denke ich das der auf den dickeren Auslass ausgelegt ist und der daily Street vielleicht gut passt.

    Moin,
    Ich fahre aktuell am RevUp 60 den AOA2, der ist aber schon etwas älter und ich weiß nicht ob der zu der damaligen Zeit schon die Qualität hatte wie die heutigen Auspuffe.


    Da es mir über das gesamte Band an etwas fehlt, lieber zum AOA3 mit Lochkegel greifen oder zum neuen Daily Street SP?
    Der zweite hat ja ein geschlossenen Kegel, ich hoffe das der dadurch nicht zu Resolastig ist.
    Laut RZT empfehlen sie für den Zylinder den Vario 32 SP, möchte aber den Zylinder nicht zu spitz abstimmen und AOA3 ist ja an sich immer eine gute Alternative denke ich.


    Wie seht ihr das, wo liegen die fahrbaren Unterschiede zwischen den Auspuffen?


    Mfg
    Sascha

    Moin,
    Ich hab jetzt mal was ganz einfaches gemacht, den bvf21N1-11 raus und ein 2020 RVFK 18,5 CS rein.
    Hauptdüse angepasst, Schwimmer eingestellt und das teil rennt ohne probleme.
    Ich vermute fast das der 21er in sich fehlerhaft war oder aber einfach zu groß für den zahmen 60er.

    Hab heute die Zündung peniebelst eingestellt auf 1,6 vor OT.
    Probefahrt gemacht mit dem 21N1 mit 95er HD, beim beschleunigen auf vollgasstellung starke ruckler und schießen aus dem auspuff, so als wenn man den Benzinhahn vergessen hat aufzumachen und beim abtouren extreme Aussetzer.
    Dann auf eine 115er gewechselt und sie zieht tadellos hoch, ohne Aussetzer, aber beim abtouren halt die alten Probleme mit den leichten Aussetzer und wieder anrucken.


    Hab dann eben den rvfk 18 CS verbaut mit der vorgabe einer 90er HD bei meinem setup.
    Morgen ist dann probefahrt.


    Ach so, ich hab eine 6V E Zündung, keine unterbrecher.

    Wenn das gemisch zu mager is kommt es zu fehlzündungen, von dr 90er HD bis zur 105, die 105er geht gerade noch so, ideal läuft sie mit der 110-115er, aber selbst mit einer 125er läuft sie gerade noch so, dann wird die Kerze aber leicht dunkler.


    Meine Zündung ist genau bei 3000u/min auf 1,6 vor ot eingestellt, wie es rzt vorgibt für den revup.

    An sich is ja die ZT matte mit den zwei großen Bohrungen im herzkasten schon nicht mehr der kleine luftfilter.
    Grob gesehen is ja auch die Rechnung beim Vergaser 21x5 +-5, also 105-110.
    Mir 110 läuft sie ja auch noch gut, aber ab 105 kleiner fängt bei vollgas die fehlzündungen an.
    Nadel höher säuft sie ab beim anfahren, eine tiefer dann sind bei halbgas fehlzündungen, die zweite kerbe von oben is schon optimal.
    Ich hab jetzt mal den neuen update rvfk 18 cs bestellt und werde den mal testen.
    Vielleicht spinnt ja der nachbau bvf 21n1 oder aber die 21mm sind zu viel für den 60er.

    Moin,
    Danke für den Tipp erstmal.
    Die schraube ist 2 Umdrehungen raus, bin von der 35er auf die 28er gegangen weil vorher die Schrauben 4 Umdrehungen raus musste.
    Im Idealfall soll man die schraube ja 1,5 Umdrehungen raus drehen.


    Rein theoretisch müsste es doch aber zu fett sein, weil sie ja aus geht, bei zu mager dürfte das ja nicht passieren, aber rein praktisch is das vielleicht anders.


    Auch wenn ich mit 75km/h auf eine Kurve mit vollgas zu fahre und vor der Kurve den gasgriff bis auf 15 prozent ca zurück drehe ,geht sie in der Kurve aus, ich kann gas geben wie ich will.
    Mit einmal is es dann als ob jemand die zündung wieder an macht mit einem ruck ubd ich kann normal weiter fahren.
    Drehe ich nur auf halbgas zurück passiert nichts und sie läuft perfekt.
    Muss also der Bereich der lld sein oder die anfänge der Teillastnadel.

    Moin,
    Ich muss nochmal hier nachfragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Ich habe etwas Schwierigkeiten mit meinen Vergaser setup und frage mich ob ein anderer Vergaser Abhilfe schaffen kann.


    Erstmal zu meinen Gegebenheiten.
    S51, Zylinder RZT Revup60, Vergaser original bvf 21N1-11 mit 115er HD und 28er lld, 6V E Zündung, ZT Filtermatte, Auspuff AOA2.5


    Ich habe so gesehen das Problem das ich das Moped im Standgas, beim beschleunigen und bei Vollgas sauber abgestimmt bekomme, von 0-100 Prozent läuft sie perfekt mit der Einstellung X.
    Mein Problem ist nach 500m-5Km vollgasfahrt wenn ich dann den Gasschieber von 100 Prozent auf 0-15 Prozent zurück drehe.
    Für ca 2 sek geht der Motor aus, ich kann gas geben oder nicht und mit einem ruck ist sie wieder an.
    Hänge ich nun die Teillastnadel etwas höher um anzufetten, wird das Phänomen etwas abgeschwächt, aber leider ist dann die beschleunigen von 0-25 prozent miserabel.Ich denke das wenn ich abtoure die Maschine extrem abmagert und aus geht, merkt man da dran das wenn ich die Nadel tiefer hänge das Phänomen schlimmer wird.
    Aber so gesehen vom Grundsatz her dürfte sie nur ausgehen beim abtouren wenn sie zu fett läuft.
    Habe ich da ein gewaltiges Problem am Vergaser oder nur ein Denkfehler?
    Würde ein Rvfk 18cs da Abhilfe schaffen oder können ihr mir ein Tipp geben?
    Möchte ungern Geld versenken und was kaufen was ich vielleicht garnicht benötige, am besten wäre auch der Mikuni, nur mit 130 Euro ink Zubehör is mir etwas zu teuer.


    Liebe Grüße Sascha