Beiträge von Sebastian(S 51 N)

    Guten Tag,


    ich hatte vor kurzen den 16er originalvergaser meinem Arbeitskollegen mitgegeben, er hat den vergaser am flasch auf 20,5mm aufgebohrt und irgendetwas gemacht, das mehr luft durchströhmen kann, ohne das der teil bei der gummimuffe mit aufgebohrt wurde. Man merkt das deutlich in der leitung des motors, untenrum läuft sie ein wenig komisch, aber obenrum geht der motor richtig gut, die Spitzenleitung hat sich deutlich verbessert.

    Guten Tag,


    Heute habe ich meine alten DDR papiere von meiner S51N widergefunden. Was muss ich jetzt mit den Kba papieren machen die ich nach verloren gehen der ddr papiere erhalten habe.
    und gibt es da irgendwelche probleme, weil ich eine originale s51 n besitze, aber die kba mir s51 b2-4 papiere zugeschickt hat, obwohl es eig die falschen waren.
    auf den DDR papieren steht S51 N auf dem Rahmen aber nicht. Baujahr 1982


    Ich will nur wissen ob es da komplikationen gibt, oder ob ich die ori papiere überhaupt noch benuzten kann

    Guten Tag,
    ich hätte die frage ob man den Vergaser den anders tunen könnte, da die Polizei jetzt immer den Finger in den Vergaser steckt nachdem sie die gummimuffe abgemacht haben, und die Mopeds dann abschleppt.
    Meine idee wäre gewesen eine Verjüngung reinzubohren, also das da wo die Gummimuffe ist 16mm Durchmesser sind und wo der Zylinderflasch ist 21/19mm.
    Hätte man dadurch einen erheblichen Leistungsverlust wenn die luft erst von 16mm und dann auf 21/19mm ströhmt?



    Mfg Sebastian