... mir fiel noch etwas ein:
wenn´s der Primärantrieb wäre, würde es dann nicht in allen Gängen bei hoher Drehzahl das Geräusch geben?
... mir fiel noch etwas ein:
wenn´s der Primärantrieb wäre, würde es dann nicht in allen Gängen bei hoher Drehzahl das Geräusch geben?
Hi,
Auspuff ist alles tiptop.
Was ist denn mit „Lagersterben“ gemeint?
Getriebe checke ich nochmal, sah aber vor kurzem noch gut aus…
Märci!
Guten Morgen,
seit geraumer Zeit fängt meine SR50 bei Vollgas (ab ca. 55km/h) zu "singen" an. Es ist so ne Art metallisches Pfeifen, ein Ton mit gleichbleibender Frequenz. Ist allerdings so laut, dass es im Ohr schmerzt (und im Herz, weil es sich nicht gut für meine Simson anhört)...
Es tritt wie gesagt erst ab 55 km/h auf, also bei absolutem Vollgas. Wenn ich das Gas wegnehme, ist auch das Geräusch sofort weg.
Was zur Hölle ist das?
Ich hab´s versucht, aufzunehmen. Bei der Aufnahme 1 ist viel Wind dabei, das Geräusch setzt nach ner Weile ein. Bei Aufnahme 2 hört man es durchgehend, da bin ich die ganze Zeit Vollspeed gefahren. "In echt" ist es lauter, das kommt nicht so gut rüber...
Aufnahme 1.m4a.zipNeue Aufnahme 2.m4a.zip
Irgendwelche Ideen?
Ich danke euch vielmals,
Erik
So, ihr Nasen,
Stadtgas läuft 1A, bin schließlich Kowelenzer ![]()
Nebenluft zieht die Möhre nicht. Hab ausgiebigst gesprüht, keinerlei Veränderung des Standgases.
Ich gebe mich jetzt mit dem derzeitigen Status zufrieden: Springt an, läuft knapp 60, gutes Übergangsverhalten, kein Stottern. LÄUFT also!
Der kleine Wermutstropfen ist halt nur, dass sie mal NOCH besser lief. War ne echte Rakete, jetzt ist es halt ein solides Mopped...
Danke für die Hilfe!
Wie checke ich das? Bremsenreiniger dransprühen?
Was lief den mit dem vorherigen Vergaser (welcher Typ überhaupt?) nicht anständig?
Nicht dass hier wieder jemand sein motorseitiges Falschluftproblem mit nem 1er BVF zu vertuschen versucht.
Vorher: 16N3-2. Lief maximal 50, bergauf beschissen, kaltganz gut, warm immer schlechter. Zündkerze neu, Zündung eingestellt, Vergaser mehrfach gereinigt und eingestellt, Auspuff frei... Nix hat geholfen. Jetzt läuft er im Vergleich viel besser, nicht ganz perfekt, aber deutlich besser.
Hi Männers,
ich bin unsicher:
Warum ist denn folgender Vergaser für die StVO nicht zugelassen?
https://www.simso-shop.de/Verg…16N1-12-SR50-Edition.html
Seit ich ihn drin habe (war der Tipp eines Freundes), läuft meine SR tiptop, vorher gab´s ständig Probleme.... Oder war der Einbau unklug, weil er eigentlich nicht zu meinem Motor passt? Kann das Probleme geben?
Dank und Grüße
Erik
Moin Leute,
bin schraubertechnisch ein Neuling und finde mich gerade so rein, zurzeit hab ich ja auch Zeit. Hab die SR relativ neu und schau mal, was ich so alles neu machen muss...
Wollte euch mal mein Getriebe präsentieren und um fachmännische Kommentare bitten - Das sieht doch alles soweit gut aus, oder? Ist der blaue Wellendichtring original??
Sr 50 B4 mit angezeigten 15000km Laufleistung...
Bin gerade am Checken, was ich alles machen muss.
Beste Grüße
Erik
Muss er wirklich regeneriert werden? Was hat der Motor denn?
... wenn ich das wüsste...
Dreht nicht voll auf, ruckelt teilweise, läuft insgesamt unrund, mal besser, mal schlechter, bergauf kaum Leistung.
Zündung ist eingestellt, Vergaser alles topp, Luftzufuhr i.O. und Auspuff frei... Daher ist mein Verdacht, dass der Motor was weg hat....
Moin Männers,
ich habe jetzt lange gesucht, finde es aber nicht:
Mein Motor müsste mal regeneriert werden (Sr 50 B4), ich selbst kann das aber nicht...
Ich lese immer wieder, dass Leute aus dem Forum hier das als Dienstleistung anbieten.
Wen könnt ihr mir denn empfehlen?
Dank und Grüße
Erik
Alles klar.
Märci vielmals!
Bei dr vorigen ELBA war die Reihenfolge auch schon so, mich hatte nur der Schaltplan verwirrt....
Viele Grüße!
Moin Leute,
eine kurze Frage:
Meine Blinker gingen plötzlich nicht mehr, musste an der ELBA liegen. Nachdem 2 neue (günstige) ELBAS nicht funktioniert haben, habe ich für teures Geld eine original DDR-ELBA erstanden und siehe da: Es funktioniert wieder!
Eines verwirrt mich aber: Die Stecker sind anders, als auf dem Schaltplan angegeben: Statt (von links nach rechts) 49, 49a, Masse, 59a muss ich 49a, 49... stecken, damit sie funktioniert... Also 49a und 49 sind vertauscht.
Meine Fragen: Warum?? Sind die Schaltpläne im Werkstattbuch falsch? Ist da was verpolt? Und am wichtigsten: Kann da was kaputt gehen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Grüße