Test bestanden.... halten bis jetzt ohne Risse. ![]()
Beiträge von Ralle1704
-
-
Ich suche mal wieder ein Teil in meiner Garage um den vorderen Bremslichtschalter zu verkabeln
.... da suche ich mal mit... suche die Tülle für den Bremskontakt vorne....

Moin,
vlt. kann mir wer helfen... Suche für die S51 Sitzbank das Sitzbankpolster mit Keil.
Sollte härter als der weiche Schaumstoff sein aber nicht der Verbundschaumstoff.. der lässt sich nicht beziehen
.Mein Gewicht ü100kg.
-
Hat sich erledigt.
Ronge hat 3 Scheiben innen Durchmesser 20mm zum ausgleichen des Spieles dabei.
-
laut dem ersten Bild sind ausgleichscheiben in verschiedenen innendurchmesser dabei. Ich könnte ja denken das du innen (am lager) eine hast die gerade so über die Welle ging, und da eigentlich eine ausgleichscheibe hingehört wo die Hülse für das nadellager auch noch mit reingeht. Dadurch würden die beiden Hülsen weiter draufgehen, und wären außen plan mit den nadellagern. Und dann sollte man ja außen normal Ausgleichen können oder?
Hört sich gut an.
War aber schon verbaut so das ich nicht weiß, was für Scheiben orginal dabei waren.

Vielleicht kann mir jemand hefen...

-
-
hm.... altes Benzin

da wäre aber die Kerze .... naß
-
Danke.
Jetzt hab ich es gesehen.
-
Da ist jeweils nur der untere Gabelfuß unterschiedlich - einmal die Einheitsgabel, Universalgabel - dort kann man Trommel- und Scheibenbremse fahren, dann die Scheibenbremsgabel, die nur für die Scheibenbremstechnik ausgelegt ist.
Gibt es davon Bilder?
-
oh... natürlich wird die Bremstrommel noch um 90 Grad gedreht...
Wo ist genau der Unterschied zwischen den Gabeln, was macht die eine Gabel aus, das sie nur für die Scheibenbremse ist.



-
-
-
Alles anzeigen
Mahlzeit!
Meine Tochter hatte gestern Besuch von nem Freund mit ner S51. Die Maschine wurde von Grund auf neu aufgebaut und ist aktuell ca 5 Wochen im dauerhaften Betrieb. Als er wieder los wollte, gab es ein Problem, was ich so noch nicht hatte. Beim Kicken wurde der Schalthebel in den zweiten Gang gezogen, obwohl es außen definitiv keine Verbindung zwischen den beiden gab. Spalt zwischen Kickerhebel und Schaltwelle rundherum (auch beim Kicken) um die 0.5mm, also mehr als genug. Kann es sein, dass ein verrutschter/in sich verdrehter O-Ring auf der Kickerwelle reicht, um den Schalthebel soweit anzuheben, dass der Gang rein springt? Da der Motor ebenfalls neu gemacht wurde und das Problem seit Inbetriebnahme besteht, kanns ja eigentlich nur daran liegen. Oder sollte ich woanders gucken?
Gruss
Mutschy
Das kommt mir bekannt vor...
bei mir war es die Biegung des Schalthebels Beim ankicken hat die Schraube den Ganghebel berührt und den 2.Gang eingelegt.
Es liegt an der Biegung des Schalthebels... bzw. bei der Kickstarterschraube ... darf keine U-Scheibe und oder Sprengring verwendet werden!!
vllt. ist das die Lösung
