Ja, ich weiß das man das nicht machen sollte, aber bei mir hat's funktioniert und er ist auch richtig gut gelaufen. Nur dadurch das er Falschluft gezogen hat lief er zu mager. Oder habt ihr andere Ideen?
Beiträge von S51dani
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Und genau das ist das Problem. Ich finde bei mir im Umkreis (Nähe Karlsruhe) fast keine Fachwerkstatt, die mir das machen kann oder etwas ändern kann.
Kennt ihr vlt jemanden? -
Der Kolben ist nicht Kaputt, keine Ahnung wieso ist irgendwie ganz komisch. Die vape funktioniert jetzt einwandfrei und es passt alles. Zylinder sieht auch gut aus, so wie davor auch, hat keine Schäden bekommen. Jmd ne Ahnung?
Lg -
So also Jungs.
Vape wurde jetzt "Professionell" verbaut...
Teilweise diente der Scheinwerfer als Blinker aber jetzt funktioniert alles. Ich hab jetzt nur das Problem mit dem neuen Kolben, das der wenn sie warm wird, dehnt der sich aus und klemmt bzw bleibt hängen. Sie zieht auch Falschluft zwischen Kopf und Zylinder, weil da die Flächen wahrscheinlich nicht Plan sind, daran werde ich mich aber später mit Schmiergeldpapier und ner Glasplatte probieren. Was kann ich mit dem Kolben machen?
Lg -
Okay danke werde ich direkt nachher einstellen
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Okay danke. Wie finde ich die? Sollte Jz auch nicht zu teuer sein, kann mir da jmd weiterhelfen?
Nochmal ne Frage zur Zündung. Muss man die Zündung 1,8mm vor oder nach Ot einstellen? Ich hab sie Jz auf nach Ot weil ich das meines Wissens hier Mal gelesen habe. -
Also ich hätte mir das mit dem "2-Ring SP-Kolben" gekauft.
https://www.ostoase.de/Zylinde…R51-2-S70-50-70-ccm-60ccm
Also meinen auf 60ccm schleifen lassen und dann diesen Kolben dazu und den Kopf noch bearbeiten.
Wie wär das? -
Also es werden alles sz und Kanäle Bearbeitet und es kommt ein Sportkolben rein. Wieso bin ich dann genauso schnell wie vorher?
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Okay Dankeschön.
Ich werde Jz denk ich Mal bei Ostoase schleifen lassen.
Ich bin aber am überlegen ob ich direkt auf 60ccm aufbohren lassen soll. Ich hab halt nur nen Autoführerschein und darf nur 50ccm fahren, soll ich's riskieren? Merkt man das bei ner Kontrolle?
LG -
Ja ich meine nur was die bringen und ob die so viel bei 50ccm bringen, nicht das mir das einer macht
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Wie gesagt, der Kolben und der Zylinder sind sonst in nem 1a Zustand. Und ich will ja nur nen Kolben reinmachen der genau des gleiche Maß hat wie der alte am Anfang. Oder geht das ned?
Weiß jmd was diese Tuning Köpfe bringen wo 0,9mm abgedreht wurden? Kann sich einer Mal das anschauen und seine Meinung dazu schreiben? Vielen Dank
https://www.akf-shop.de/simson…s51-kr51-2-schwalbe-sr50/ -
Den hatte ich runter, der sieht sehr gut aus. Jz muss nen neuer Kolben her. Auf dem Kolben steht 38,48mm, den Zylinder hab ich Jz nicht gemessen, mach ich aber noch. Was für ein Maß muss dann der neue haben? Soll ich einfach des gleiche nehmen wie des was auf dem alten Stand? Oder brauch ich dann nen anderes Übermaß weil sich der Zylinder angefahren hat?
Vielen Dank für die Hilfe