Ich bräuchte die Abgabe auf dem Typenschild für die Papiere beim KBA, ist es da egal welches Typenschild man im Feld "Alle Angaben gemäß Typschild: (bitte vollständige Originalangabe)" nimmt oder prüfen die das ganz genau nach? An meinem ist nämlich nur noch der Aufkleber und Rahmennummer dran, kein Schild mehr
Beiträge von JonasP
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Ist das Schild mit Metallkombinat Heldrungen und das mit Metallwaren Heldrungen das gleiche? Weil auf dem Aufkleber auf meinem steht Metallwaren Heldrungen
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Hallo, ich habe einen MWH/M3 Anhänger und möchte gerne Papiere beantragen. Dafür brauche ich die vollständige Angabe auf dem Tyoenschild, jedoch ist keines mehr dran. Hat einer von euch einen MWH/M3 (um Bj.88), der ein Foto des originalen Typenschildes einstellen könnte?
Rahmennummer habe ich, ist ja auf dem Rahmen nochmal eingeprägt
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Es sind definitiv die Simmerringe, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe weiß ich auch. Es war nur die Frage ob man das Problem verringern kann, indem man den Limadeckel abdichtet. Dass ich zur endgültigen Lösung den Motor spalten muss weiß ich, nur kann ich das leider nicht vor dem Winter machen. Es wäre eher ein Art Überbrückungslösung, dass sie weniger Nebenluft auf der Zündungsseite zieht
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Wenn nicht durch die Zündung, von wo soll er sonst die Nebenluft ansaugen? Wenn man nun das Gehäuse, in dem das Polrad läuft abdichtet, dürfte er doch in der Theorie keine Nebenluft mehr ansaugen? Oder übersehe ich etwas

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für die leichtere Wartung der zündung würde ich definitiv einkleben.
Allerdings sollte man beim m53 auch wissen das der äußere wedi nur Öl abdichten muss, der innere ist für den Brennraum zuständig. Und wenn dieser defekt ist, zieht sie auch Getriebeöl, und raucht weißlich...Ja sie raucht schon etwas stärker als normal, ich meinte aber mit dem Abdichten nicht die Wellendichtringe oder die Dichtkappe unterm Polrad, sondern das komplette Polradgehäuse mit einer selber geschnittenen dichtung ähnlich des Kupplungsdeckels, da hier ja plane Dichtflächen vorhanden sind, jedoch keine Dichtung vorgesehen ist. Wenn man dieses Gehäuse abdichtet dürfte sie doch keine Nebenluft ziehen, weil woher?
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Muss man unbedingt Dichtmasse verwenden? Habe mal gehört, dass es auch relativ gut abdichtet wenn man einfach die Papierdichtung vor dem Einbau einölt
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Hallo an alle,
ich habe eine S50 mit M53 Motor, der leider etwas Nebenluft an der Kurbelwelle zieht. Gibt es da Möglichkeiten, das wenigstens zu verringern? Ich habe drüber nachgedacht, das Gehäuse des Polrades so gut wie möglich abzudichten (mit selber geschnittener Dichtung und alle offenen Stellen verschlossen). Gibt es noch andere Möglichkeiten, dieses Problem zu mindern, da ich den Motor frühestens im Winter regenerieren kann.
Danke schonmal für eure Antworten
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Ich weiß nicht genau, ich habe als ich es bemerkt hatte den ganzen Vergaser nochmal zerlegt, aber habe nichts gefunden. Könnte auch sein dass es schon beim Kauf nicht dran war, was die Theorie von der Gulliotine nach dem Fließband wäre. Aber ich werde mir mal noch eine neue anschauen
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Soll ich noch eine neue Nadel kaufen oder funktioniert diese genauso und nicht schlechter?
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Ich hoffe man erkennt es hier einigermaßen. Es fehlt die "halbe Spitze", sieht aus wie abgefeilt. Ich weiß allerdings nicht, ob es schon beim Einbau so war, gesehen habe ich es beim nochmaligen Kontrollieren nachdem das Moped ca 5 Minuten gelaufen ist. Verbaut wurde außerdem ein neuer Düsenstock und eine neue 70er HD.
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Also ist es auch keine Beeinträchtugung der Funktion dass da ein Stück fehlt, oder?