Moin,
vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Haben heute etwas geschraubt und wollte euch das Update schicken.
Wir haben zunächst mal die Schraube am Krümmer nachgezogen. Da ging schon noch was.
Dann Nebenlufttest am Vergaser und Luftfilterkasten. Negativ.
Außerdem die Bowdenzüge eingestellt. Die Aufnahme am Vergaser oben vom Gaszug fand mein Kumpel, der sonst an großen Cross Maschinen schraubt allerdings trotzdem etwas befremdlich, da sie ja doch recht locker drin sitzt.
Wir haben auch den Zug etwas mehr gespannt mit den empfohlenen 2mm Spiel. Allerdings kann ich den Gasgriff immer noch etwas drehen, bevor er Gas annimmt. Kann da noch was im Griff, also der Metallschieber falsch eingestellt sein?
Es gibt ja auch noch diese kleine Madenschraube unterm Griff, wofür ist die denn? Dazu hab ich im Schwalbe Buch auch nichts gefunden.
Dann haben wir ne Luftblase aus dem Benzinschlauch entfernt und den Vergaser nochmal eingestellt.
Tuckert jetzt geil im Leerlauf, fällt sofort auf die Leerlaufdrehzahl, wenn man auskuppelt.
Und riecht jetzt auch mehr nach 2 Takter. Obwohl wir die Gemischschraube rausgedreht haben!
Sonst so Kleinigkeiten wie Kickstarterhebel ne Raste höher gepackt und die Schaltwippe auch. Jetzt ist der erste Gang nicht mehr unterm Fußbrett 
Der Zylinder oben am Kopf hat manchmal noch minimal son kleinen Ölfilm. Richtig suppen tut der nicht mehr. Da haben wir aber nichts gemacht. Das hat sich alleine repariert.
Sitzt die Motortunnelabdeckung bei euch bündig auf den Kedern? Bei mir ist da immer Luft. Egal, was ich mache. Auch ist die Schraube mit der Dichtung nie genau mittig, und somit auch nicht ganz dicht. Normal?
Beste Grüße!