Danke für die Rückmeldungen! Ich denke, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, an der Gabelbrücke zu schweissen, zumal ich auch nur so ein Billo-Elektroschweißgerät im Zugriff habe.
Eine Improvisationslösung mit Blech und Bohrer hab ich natürlich schon hinbekommen, die ist an den Blinkerschellen befestigt.
Mich interessiert ob, jemand schonmal eine "schöne" Lösung gebaut hat. Mein Hintergedanke ist außerdem, dass ich gerne den Tacho hinter der Lampe verstecken möchte und das vielleich in einem Aufwasch hinkriege.
Beiträge von tillbilly
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Moin!
Die S51 hat die Lampenhalterung an der Gabel abgeschüttelt. Also abgebrochen und zwar so, das man dass auch nicht mehr easy ranbraten kann.
Frage:
Hat jemand schon mal jemand eine Bastel-Lösung für dieses Problem gefunden (also außer reichlich Gaffa-Band)?
LG, Till -
Ich würde die Vergaserdüsen nochmal alle ausblasen, und dann einen Benzinfilter einbauen, dann kannst du die Rostpartikel schonmal als Fehler aussschließen.
Ich hatte ähnliche Symptome auf Kopfsteinplaster-Strecken. Bei meinem Billo-16N1-11 Vergaser (danke ZT) hat sich der Schwimmeranschlag gelegentlich in am Gehäuse verklemmt, so dass die Karre gerne während der Fahrt abgesoffen ist. -
Ich hab rumprobiert, wie die Sitzbank vom Tearacer aussehen könnte.
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Danke erstmal für die Tipps!
Um jetzt mal auch nebenher zu fragen :
Warum hast du eigentlich den Pipercross Luffi verbaut ?Das frage ich mich mittlerweile auch
Eine etwas spritzigere Beschleunigung hätte ich mir noch gewünscht.
Um die Endgeschwindigkeit gehts mir tatsächlich gar nicht so. Die 74,8 km/h kommen tatsächlich aus einer GPS Tacho App. Der Simson Tacho pendelt dabei irgendwo zwischen 70 und 80. M-Lenker, Bauch auf dem Tank und die Aerodynamik ist dein Freund.... jetzt muss ich aber erstmal das Problem lösen, das das Gewinde am Vergaser-Stehbolzen einen weg hat.
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Simson Modell: S51
Welche Zündung: Vape
Vergaser Marke und Typ: 16N1-11 von ZT Tuning https://zt-tuning.de/AOA-1-2-D…-110ccm-f-S50-S51-S70-etc (allerdings 16mm)
Auspufftyp: AOA1 ZT-Tuning 2019 mit Standard-Krümmer https://zt-tuning.de/AOA-1-2-D…-110ccm-f-S50-S51-S70-etc
Luftfilter: Tuningluftfilter Pipercross (http://tinyurl.com/y654o3l6
Im original Zustand: Stino-50ccm Motor (4 Gang)Moin zusammen!
Ich hab bereits quer durchs Forum gelesen, aber brauche jetzt vielleicht doch mal einen Rat. Meine S51 läuft nur geringfügig besser als ein Sack Nüsse.
Ich hab jetzt lange an dem ZT-Vergaser rumgedoktort (Schwimmerstand, Nadelhöhe, Gemisch) bis das Moped mit der dem Auspuff ordentlich lief. Also knapp 75 km/h.Ich hab dann noch den Tuning-Luftfilter eingebaut und auch wieder das Gemisch eingestellt. Die Kerzenfarbe ist schön rehbraun.
Jetzt läuft die Karre aber nur noch 65 km/h und kommt auch nicht mehr so richtig aus dem Quark, (klingt beim Beschleunigen dafür aber enorm wichtig ;-).
Baue ich den LuFi jetzt einfach wieder aus und bin glücklich oder hat noch jemand einen 1A Tipp für mich.
Aktuell hab ich eine 85 Vergaserdüse, macht es Sinn, dort eine Kleinere zu nehmen?
LG, Till