Beiträge von simson-rocker

    ey baor.... schneller wie 70/4.... naja stimmt die laufen ja auch alle um die 120 und du kommst da ja erst in reso.....


    Du könntest garantiert nen geschäfft machen. Wärst bestimmt schnell reich mit deinen 60/4..... man muss ja überlegen das zum beispiel mit bb3 (26,5er gaser, membran, 97ccm,........22PS) gerade maximal 140 schaffte... naja ich denk da ist es schon realistisch wenn du mit 60/4 und vor allem mit e-zündung an diese geschwindigkeiten rankommst....



    Wirklich zum auslachen... Klingt irgendwie nach nem RZT-Freak der von Tuten und Blasen keine ahnung hat.....



    Du bist Deutschland!!!!!



    :dma_smile2: :zunge:

    der von sm ist für 77ccm..... der almot in dem zylinder für 80......


    Falls du jemand suchst der dir vieleicht nen 77sz (also 2 kanal) baut kannst dich mal über pn melden. Vieleicht finden wir ne lösung....

    also ich will euch den zylinder nicht mies machen aber ich würde den nicht kaufen. Grund dafür ist der Kolben. Ist ein Almotkolben aber die qualität lässt zu wünschen übrig.


    Der reine zylinder ist aber ne gute basis zum überarbeiten.....


    hohl dir nen 77/4 von Reichtuning oder lass dir einen Zylinder von einem privattuner bauen. z.b. 77sz. da haste dann was richtiges.....

    also ich will euch den zylinder nicht mies machen aber ich würde den nicht kaufen. Grund dafür ist der Kolben. Ist ein Almotkolben aber die qualität lässt zu wünschen übrig.


    Der reine zylinder ist aber ne gute basis zum überarbeiten.....

    hi


    also den stino 70er mit 50er buchse kann man auf 77ccm ausschleifen lassen. Dazu brauchst du den passenden kolben. Beispiele sind der Suzuki TS50 Kolben (knapp 30euro) und der sehr hochwertige mahlekolben (ca 50euro)



    zu stino 70er mit 53mm buchse:
    Den kann man ausschleifen lassen bis maximal 86ccm. Jedoch wird da die buchse recht dünn. Alternative wäre ihn auf 83ccm ausschleifen zu lassen und mit assokolben (50 euro) mit schleifmaß 49mm fahren. Das wäre dann ne buchsenwandung von 2mm und durchaus vertretbar.




    Jedoch finde ich, dass es sinnlos ist den Stinozylinder unbearbeitet einfach nur aufzuboren für mehr hubraum.

    in meinen augen haben die Proxonfräßer ein recht gutes preisleistungsverhältnis und die gehen recht gut...... muss du dir beim dremel nur noch ein kleines bohrfutter reinbauen.... is aber meisten beim drehml schon mit dazu

    naja wenn die importzylinder (Almot in originalteilequalität) + kolben leicht überarbeitet sind dann sind die in meinen augen augen auch recht gut zu gebrauchen und da klappert in der regel dann auch nichts. Hab da noch keine spürbaren unterschiede zum DDr Zylinder festgestellt. Problem ist eben nur oft dass sie wenn man sie kauft auch oft von den maßen her nicht stimmen.... deshalb messe ich sie immer nochmal aus.... winkel sowie sz.. vor allem die sz der überströmer sind oft kritisch.....


    also wie gesagt. wenn interesse dann PN\"!

    ich kann nur dazu raten keinen Zylinder von ebay einfach so draufzubauen.
    Die müssen noch entgradet werden sowie sollten alle kannten verundet werden. Außerdem sollten die SZ der überströmer noch gemessen und gegebenenfalls angepasst werden.
    Natürlich gehts auch ohne diese Maßnahmen aber wenns ordentlich sein soll dann sollte man es schon so machen.


    Solche Stinooriginalzylinder + Kolben kann ich dir anbieten für 41Euro + 3,90 Versand. (diese sind dann komplett einsatzbereit)


    Bei interesse PN.

    ach quatsch.... ich bin auch nur ein bastler.....
    sind ja nur freundschaftliche dienste.


    Das mit den Anleitungen ist ne andere sache. Weißt du die leute die Plan für ne Anleitung hätten haben andere gründe die nicht online zu stellen. Da zähl ich mich dazu. Ich weiß das verstehen viele nicht aber wenn man einfach so eine anleitung jemand gibt bringt ihm dass in meinen augen nicht viel.... dadurch lernt er nix.... Das heißt er lernt nur was in der umsetzung aber wieso man welche dinge macht, welche maße, flächen, winkel, Verdichtung, Vorverdichtung, ... lernt er nicht. Es gibt dazu einfach zu viele faktoren...... Zu Tuning gehört eben auch andere sachen wie der Zylinder. Kein Zylinder kann richtig arbeiten wenn er z.b. auslassseitig falsch aufgeladen wird.... sprich der auspuff nicht passt. Da gibts viele Sachen.
    Und: Viele sagen ... naja ich muss erfahrungen sammeln und deshalb mal anfangen was zu bauen. Problem is nur dass man erfahrungen nur sammeln kann wenn man die zusammenhänge des motors auf die realität wie er dann läuft beziehen kann. Man kann nunmal nicht alle möglichen winkel..... durchtesten.


    An alle die sich dafür interessieren sag ich deshalb immer sie sollen doch einfach wirklich klein und mit kleinen schritten anfangen. es gibt gute bücher die zumindest erstmal die grundlagen beleuchten. Beispiele sind z.b. die Bände von Christian Rieck. Sie beleuchten wenigstens die Grundlagen und mit den kenntnissen ist es schon möglich nen ordentlichen steuerzeitenzylinder dann mal komplett alein zu bauen....

    alten rausschlagen, ausrechnen wo der neue hinmuss.... anzeichnen und mit hilfe von schweißpunkten den neuen einsetzen..... dann noch krümmer anpassen und möglichst anschweißen und den schalldämpfer + Endrohr anpassen......