Oha, das ist ja gar nicht schön.
Beiträge von SlashBob
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ich bin hier noch fündig geworden:
https://www.moped-garage.net/M…param=Schwalbe%20schlauch
Die "guten" Heidenau Schläuche verlieren auch bei mir Luft seit Anfang an. Da ich nur Schönwetter-Sonntagsfahrer bin heißt es für mich vor jeder Fahrt pumpen. Das nervt!
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Automatisierte Schaltgetriebe sind nämlich zumindest im KFZ-Bereich ziemliche Totgeburten, da oft Fehleranfällig....Ich könnte wetten das jedes zweite höherwertige VAG Fahrzeug mit DSG und damit mit einem automatisierten Schaltgetriebe vom Band läuft.
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Habe gestern eine Einheitsgabel 760mm und der S50 eines Freundes verbaut. Er hat noch keine Klemmgabelbrücke oben. Die Fase der Dichkappen oben geht nicht gut in die Löcher der vorhandenen Blech Gabelbrücke oben.
Die Klemmgabelbrücke oben ist also in Verbindung mit dieser Gabel aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
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So, gestern habe ich das Auspuff Endstück mit einem Rohr 18x1 in Länge 75 modifiziert.
Ein wenig verjüngt damit es in das vorhandene Rohr passt und anschließend mit Presto Auspuff Kit "eingeklebt".
Ebenfalls mit Presto Kit habe ich die Schweißnähte des RZT Dämpfers abgedichtet - habe keinen Schweißer...Das Ergebnis kann sich sehen, respektive hören, lassen. Mangels original Auspuff kann ich es damit nicht vergleichen, ich denke aber das sich die Lautstärke nichts nimmt und der Klang ist angenehm dumpf.
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Ich habe Unterlegscheiben gefeilt und unter die Schutzblech Halterung der Scheibenbremsen Telegabel gelegt.
Hat vorher nicht geklemmt aber sicher ist sicher.
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Wie hast du es gelöst das der Schalldämpfer nicht das Endrohr blockieren kann? Ist ja kein Anschlag vorhanden. Und wie hat sich die Lautstärke geändert?
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Dann bitte ein Angebot per PN
Scheibenbremsnabe schwarz
Speichen vorzugsweise Edelstahl
Felge schwarz eloxiert 16x1,5
Die nötigen Teile (Achse und eventuell Hülsen?) für den Einbau -
Interessant ist das die einen Tag später eine Anzeige geschaltet hat in der sie wieder ein Möp sucht.
Entweder so halb gewerblich oder etwas stimmt mit der Karre nicht. -
Wir haben keinen Nachteil. Es ergibt nur wenig Sinn und MZA hast höhere Kosten. Doppelte Lagerhaltung, unterschiedliche Bauteile...
Ich will nicht meckern. Wenn die Gabel gut funktioniert ist es ein sehr guter Preis.
So, gestern habe ich das gute Stück verbaut. Auch ich musste die untere Gabelbrille leicht mit einem Mantelheber auf hebeln, sonst war der Verbau wie versprochen P'n'P.
Im direkten Vergleich merkt man den Unterschied schön deutlicher. Während die Stino Gabel schön lustig springt wenn man diese spannt und plötzlich loslässt, bleibt die neue cool und fährt einfach wieder aus.
Beim fahren auf einer guten Straße ist kaum ein Unterschied spürbar.
Probefahrt auf einer schönen alten Pflaster Straße, hier ist die neue klar im Vorteil. Während ich mit meinem Möp Vollgas durch heizen konnte ohne die Kontrolle abzugeben (auch nicht beim beherzten Bremsen), musste ich die S50 vom Kumpel deutlich langsamer bewegen.Für mich ein klarer sicherheits Gewinn.
Jetzt muss ich nur noch einen in Berlin finden der mir mein Wunsch Rad einspeicht, oder irgendwo auf der Welt der es mir liefert.
Schwarze Scheibenbremsenabe mit schwarzer 1,5 Zoll breiter Felge ist anscheinend nicht so gefragt... -
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich bin relativ ahnungslos was Originalität angeht, diese ist aber nicht original genug für den Preis.
(Und Sie kann nicht fliegen, was ich als gutes Argument für solch eine Summe ansehen würde...)
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Morgen wird eingebaut und Probe gefahren. Ich werde natürlich berichten.