Ich arbeite in einer Handwerklichen Firma mein Arbeitskollege (Fräst oft Sachen) hat auch eine Simson, der auch sein Zylinder bearbeitet hat und dann hab ich ihn gefragt ob er meinen auch machen kann. In meiner Firma kennt sich eigentlich fast jeder untereinander und wenn man ein Problem irgendwo hat, ist es doch klar das man sich gegenseitig hilft oder verstehe ich das falsch??
Aber das ist jetzt eigentlich nicht das Thema.
Mein Problem ist das meine Simson wenn sie warm ist keine Leistung hat!
Beiträge von Christophk
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Ich bin mir fast sicher das es die Zündung ist. Bin heute so 50km gefahren und als am Ende ein Berg kam hatte sie garkeine Kraft mehr. Hab ich an der Seite mit dem Polrad hingefasst und es war sehr heiß. Hab auch beim kicken einen schwachen Funken. Ein Freund von einem Freund ist Elektriker und der kommt am Wochenende vorbei
. Dann hab ich mit kalten Motor im 2. mal Vollgas gegeben und bin auf die 40 gekommen. 40 fahr ich normal nur im 3... Hab Kolben und Zylinder nachgemessen mit so ein spezielles Werkzeug und es passt eigentlich. -
Er hat aber keine Ahnung von der Elektronik/ Zündung.
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Moin Mr_T.mo,
durch das fräsen hat die viel mehr Drehzahl denk so 2000-3000 Umdrehungen mehr. Beschleunigen tut sie aber nicht viel besser.
Zündspule muss ja irgendwie eine 6v in eine 12v e zündung, war da nicht sowas? Den NGK Stecker hab ich schon drauf. Die Kontakte mach ich heute mal sauber. Vergaser Abstimmung set hab ich auch schon daheim.Edit: Es ist eine 6/12v Zündspule und hab jetzt seit neuesten auch wenn ich blink zündfehler und geht aus.
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Erstmal ein Bekannter von mir hat es gemacht (er arbeitet in diesen Bereich, er hat Ahnung davon). Zündung ist auch richtig eingestellt (Messuhr). Vergaser hab ich alles gereinigt und hatte auch schonmal ein neuen Vergaser drauf hat auch nichts geändert. Meine Frage von vorhin war noch ob die Primärspule(siehe Bild) für eine 12V zündung die richtige ist, weil ich einen sehr schwachen zündfunken hab. Von zündung hab ich nicht so viel Ahnung

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Hab gestern mein zylinder bearbeitet ( 3MM auslass vergrößert). Nun dreht die im 3. Bis 46 KMH von 40 und im 4. Auf der geraden schafft sie aber auch nur 55. Die primärspule sieht irgendwie komisch aus, passt die?
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- @Lukas96 es ist ein Original zylinder, (war ein original kolben deswegen glaub ich es), auf der neu gehohnt wurde und 250-300km drauf hat. Hab heute Mittag mal Bremsenreiniger eingesprüht und hat sich nix getan.
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moin,
Meine Simson s51 enduro bj 1990 hat auch keine Leistung.
Was ich gemacht habe
Motor regeneriert
Vergaser neu
Zündung eingestellt(müsste eigentlich passen)
Sie fährt auf der geraden so 55kmh (GPS) und hat am Berg garkeine Leistung. Bin am verzweifeln