Mal sehen evtl schaff ich das freitag auch mal bin eh in Hannover unterwegs
Beiträge von Kurtus
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ok, gerade weil es in ner Werkstatt gemacht wurde bin ich jetzt misstrauisch. Die wenigsten Werkstätten wissen auf dem Gebiet wirklich was sie tun...
Naja war schon ne Simson werkstatt evtl. hab ich mich da falsch ausgedrückt
So leute es war scheinbar das zündkabel ausgenuckelt hab es gekürzt neu drauf und siehe da läuft
Wie leider gesagt wer der funke ja da
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Motor wurde vor 5000km neu gemacht, sollte sie wedis einschließen oder nicht?
Verbaue mal ne neue Kerze. Nur sicherheitshalber.
Ja komplett neu alles Lager ,Ringe ect ( war auch in einer Werkstatt was ja nix Heißt )
Achso ja kerze hab ich auch getauscht das selbe in grün
pass ich oben mal an
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Moin Moin
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Star vorgersten mit gefahren aufeinmal hat er an geschwindigkeit verloren und nahm kein Gas an .
Ich hab schon etwas im Netz gesucht und paar sachen hab ich schon gemacht .
Und hab auch nix verändertHier mal ein Paar eckdaten
Vape Zündung
Vergaser 16 -6
Orginal Luftfilter
63ccm
Motor wurde vor ca 5000km neu gemacht
Kolben und zylinder auchEr nimmt jetzt einfach das gas nicht an
Zündfunke ist da die kerze ist auch leicht feucht
Folgendes hab ich nachgesehen bzw probiert :
Vagerser Gereinigt ( alle Düsen sitzen wie sie sollen Schieber geht auch )
Polrad Keil
Zündkerze getauscht
Zündkabel kontroliert
Anderen Vergaser
Masse am motor Kontroliert
Anderen Tankdeckel
Andere KerzeAuch ohne Luftfilter läuft sie nicht
Ich bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am ende
Schonmal danke für die Hilfe
Evtl hat ja wer ne Idee was das sein könnt
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heute werden sie so an Ratten gebaut, und kosten 100€...
Da bin ich gut gefahren mit dem was ich bezahlt hab

Ist zwar noch etwas arbeit aber sauber und geschliffen ist es schon nur eine ecke ist etwas unschön s,sonst eher so mini löcher denke spachtel oder Flüssig metall .Und die ein oder andere beule muss raus .
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Vor 10 Jahren haben wir die Dinger in solchen Verwesungszuständen in den Container gedrückt.
Ja vor 10 jahren heute sind die ja aus gold gefühlt
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Mal sehen ob das wieder in den urzustand kommt abe rbin da sehr zuversichtlich
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Diese Lackiererei wird nie perfekt.
Das Blech hat Dellen und Beulen, verbliebene Rostnarben, du hast immer Verunreinigungen, Staubeinschlüsse etc.
Das mit dem Rost ist eh so ne Sache. Mit abschleifen bekommt man das Blech nicht rostfrei.
Die Rostkerben gehen häufig 0,5mm tief. Selbst mit Strahlen hatte ich Probleme und musste manchmal ewig lange an einer Stelle strahlen - das Blech wird dünn, es verzieht sich etc. Das Strahlgut ist größer als die kleinen Kerben, das kommt manchmal auch nur schwer dran.
Wenn es so geworden ist, das es für einen selber passt, ists ok.
Statt Spachtel, der irgendwann reißt, habe ich lieber ehrliches Blech. Die paar Macken eben, die man sieht.
Mir gefällt die Arbeit
Man könnte natürlich nochmal füllern, schleifen,... oder es einfach so lassen. ein Oldtimer darf sowas haben.
Hast du Klarlack drüber? Schon, oder?Die Schaltung am SR 50 ist nochmal ne ganz andere Nummer

Danke für die blumen ich find es auch ok wenn man den zustand von vorher sieht
Auf spachteln haben wir genau aus dem grund verzichtet nicht das dir irgendwann der kram abbröselt
Und du sagst es das Moped ist 40 jahre alt da darf man ne beule ruhig sehen ist ja kein komplett neuaufbau
Ja klarlack ist schon drauf
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geht so würde sagen das beste draus gemacht das blechkleid ist leider schon recht vermakelt und sie hat so 1-2 mini punkte im lack da war wohl noch fett oder sowas
danke für die blumen . Ja das mit der sitzbank ist ja geschmackssache sag ich mal .
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Fertig
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Ne reicht erstmal
Wenn kommt erstmal was weg