Beiträge von funkfuzzy

    Hallo
    Also mein Problem ist mein S51 B 4 hat ne Macke, immer wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre und stoppe geht sie
    aus, aber auch kein Standgas mehr. Anspringen ist dann auch nicht mehr, erst eine rauchen , antreten 3-6 mal
    dann kommt sie aber sachte Gas geben.
    Vergaser ( Nachbau FEZ) 3x gewechselt immer das selbe.
    Zündkerze normal nicht versoffen (so wie ich) Schwimmernadelventil gewechselt, nix nur kleiner Trick , wenn
    ich Kopfsteinpflaster fahre und anhalten muss, mit mehr Handgas 1-2 Min. sie in Schach halten dann geht's.
    Sonst läuft die Simme gut nix zu meckern im 3ten fast 6500 Umdrehungen nur im 4ten bisschen lasch.
    Aber 60 manchmal auch 65 km/h bei 6500 upm.
    Also liebe Gemeinde wo was soll ich noch machen, ich bekomme langsam Krämpfe.


    Thomas :?::?::dash:

    Hallo
    habe mir vor 26 Jahren in Boitzenburg beim einer Simsonwerkstatt (Opa) einen grau emalierten gekauft,
    war noch das DDR Preisschild dran ich glaube 13,60 Ostmark.
    Ist jetzt an meiner s50 b verbaut läuft aber aus Zeitmangel noch nicht.


    Gruss aus Hamburg

    Hallo
    Du hast doch KBA Papiere und damit bist du auf der sicheren Seite, die kannst du dir ja als Gedenken weglegen.
    Kba ist schon amtlich, ich habe heute angerufen, ( Dame sehr nett) da ich vor 12 Wochen nicht wusste das meine Simme
    Elektronik Zündung hat auch beim angelesenen Baujahr 76 78 war ich im Zweifel.
    Antwort Ne alles klar wir haben hier die Original Daten alles schon vorgedruckt kein Problem.
    Läuft also kannst du doch beruhigt mit deinem KBA Lappen Fahren, Die Rennleitung hat war scheinlich doch keine Ahnung
    von Papieren .
    Gute Fahrt

    Hallo erstmal
    Ich habe einen Mkh M3 Anhänger mit Betriebserlaubnis auf Usedom gekauft, gut 150 € mit Papieren aber abgerakt. Räder und Lager Kernschrott.


    Beleuchtung fehlt bis auf eine Blinkleuchte und ein Schlusslicht 1ßß mm ohne Kappe.


    Nun mal nachgedacht und Material besorgt, hier in Usedom im Urlaub ein Problem. Tipp bekommen bei der Argrar Gmbh wurde der Monteur fündig,


    DDR Originalkabel 5x0,75 , Jo erstmal mitgenommen.


    Dann überlegt 5 auf 7 Pol Dose da fehlt was.


    Ich muss dazu sagen S51 12 Volt Vape Lichtmaschine.


    Aldo es geht auch mit 5 Kabeln bei Vape


    1X Blinker
    1xBlinker
    1X Masse
    1x Rücklicht


    und Bremslicht ?


    Bremslicht wird nach Masse geschaltet , also holt mann sich den plus vom Rücklicht.


    Allerdings muss man das Blinkrelais auswechseln mit einer höheren Leistun als 2x21 Watt ( bei amazon gefunden fürn 10 ner.


    Zwar nicht zulässig, weil nicht Lastüberwacht, aber bei Simsonfahrern... legal illegal Scheißegal. Da ist das Blinkrelais wohl kein Thema.


    Besser allemal wie mit 2 Abschaltsteckdosen , viel Kabel .


    Ich habe alles mit Wago Klemmen in Rücklicht verkabelt.


    Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man am Tage auch mict Lcht fährt


    sonst funktioniert die Bremsleuchte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Noch Fragen?


    Dann Fragen
    . Sonst werden wir doch übergemangelt.


    L