Tacho + Welle sind neu, dachte kann nurnoch an dem Teil im Motor liegen.. Aber ich melde zurück sobald ich kurbelwelle gefettet habe und bisserl welle ausm tacho raus gezogen
Beiträge von Ansonamun
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Ich hab noch vergessen die Welle zu Ölen, mal sehen ob das was bringt.
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Mein Tacho Zittert beim Fahren als wär ihm Kalt.
Tacho - Tachowelle sind neu, woran kann das noch liegen ? An den Ritzeln ?
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Tipper hoch heißt hinten drauf treten :D?
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1. hab ich selber gelöst, lag daran das ich die Kupplung nochmal einstellen musste damit das Standgas bisserl mehr geht.
2. Metallische Geräusche sind wohl Kolbenringe? Ich werds da einfach nicht auf die Spitze treiben..
Ansonsten wirds langsam alles, hab noch ein Problem mit der Schaltung..
Von 0 auf 1 vorne Tippen von 2-3-4 hinten tippen.
Von 4-3-2-1 vorne schalten und wie komm ich in den Leerlauf ;)?Bei 65kmh+ und ich den Lenker los lasse, fängt mein Vorderrad an leicht zu schlingern.. das habe ich mir aber wohl selber eingebrockt mit der Unterlegscheibe an der Schwinge.
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Nabend, hab mir das Umbauset von Ostoase gekauft - zusätzlich die Aluminiumteile von Kaiser.
Ich werde berichten, versprochen.Nun nochmal ein paar Sachen.
1.Wenn ich auf eine Kreuzung zufahre - die Kupplung ziehe und langsam runter schalte kam es nun ab und an vor das ich gefühlt nach ca. 5-10 Sekunden keine Motorgeräusche mehr wahrgenommen habe. Kommt der Gang dann rein, röhrt alles wieder ganz normal.
Und wenn ich max Speed fahre höre ich manchmal so metallischer Geräusche.. ist das normal ?
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Beim Gasgriff Umbau, gibs da ein anständiges Set ? Hab nur eines gefunden mit 3D Drucker Plastik
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Für die 2 Löcher in der Haube habe ich Magneten mit Simson Wappen drauf gehabt.. die hielten so gut das ich sie nach der Probefahrt nicht mehr gefunden habe
Ich kann Auto fahren und Roller fahren, was ich nicht fahren kann bislang ist Simson Gangschaltung.
Es ist besser, aber stirbt mir am Anfang immer ab.. bis ich das jetzt so langsam kapiere ist viel hin/her schalten notwendig.. ich hab den Schalthebel nochmal verstellt und nun ist es auch sauberer nicht mehr so schwammig.Bei 60kmh und 40°C hatte ich das Gefühl das sie nicht mehr voll zieht, ich schieb das mal auf die Sonne.
Ansonsten Spur ist Top, Reifen vorne hab ich nun mit einer viel kleineren Unterlegscheibe ausgebessert.Ich kann noch sagen, bei Ampel/Kreuzung/schnellem Bremsen bin ich wirklich überfordert. Weil eigentlich muß ich ja Fußbremse/Handbremse/Kupplung und dann noch in den Leerlauf treten
Achja und ich hab Tempomat, der Drehgriff geht nicht zurück : -
Keine Hupe, Keine Soziusstützten, keine Blinker .. der Zustand obendrauf = Hauptgewinn.
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Manmanman.. da kommt mir schon die Galle hoch
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Ole Fertig !
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Nachdem mein Gasgriff sich gut drehen lässt, aber leider nicht mehr in die Ursprungsstellung zurückgeht ... dachte ich mir kaufste dir den Schieber und das Eisen unterm Griff neu.
Nachdem ich nun mit Abbau und erfolglosem Einbau 2 Std beschäftigt war, hab ich wieder das alte dran gemacht.
Der Nachbau Schieber und Führungseisen ist Schrott, von der ganzen Konstruktion ganz zu schweigen.