Beiträge von Ansonamun

    Danke für die Rückmeldungen.


    Ich habe jetzt mal Fluid Film bestellt, ich denke 1 Dose sollte ausreichend sein.


    Weil ich es auch gerade für einen anderen Zweck gebraucht habe, hab ich mir für ein paar € ein Endoskop zugelegt.


    Rechts im Rahmen sind ungefähr ca 4 von diesen Verschluß Stopfen eingebacken, die kann ich auch nicht bewegen. Rost ist da, aber ich habe nichts gravierendes gesehen.
    Links ist das ähnlich, 3 x festgebackene Stopfen und oberflächiger Rost.


    Jetzt stellt sich mir dann doch die Frage nach einer Vorbehandlung und wie ich die Stopfen raus bekomme..
    Wenn ich hinten nen Schlauch reinstecke und volle Power gebe werden die Stopfen sicher nicht rausgespült.
    Wenn ich den Rahmen hochhebe, rieselt hinten der Rost raus .. vlt wäre es zumindest sinnvoll den oberen irgendwie zu entfernen.


    Wäre das Elaskon sinnvoll ?

    Ich hab hier nochmal eine Frage :


    Mein Rahmen ist jetzt gestrahlt und gepulvert, ich wollte der Ewigkeit noch eine Harke schlagen indem ich meinen Rahmen noch Hohlraumversiegeln lasse.
    Der Profi Hohlraumversiegeler in der großen Stadt hat mir geraten Rostumwandler reinzusprühen und dann mit einem Profimittel von der Firma machen zu lassen (gibs für lau).


    Der Karosseriebauer in meinem Dorf sagt, Rostumwandler ist schrott und wenn dann hätte ich das alles vor dem Pulvern machen lassen müssen.
    Er meinte innen alles so lassen und dann nurnoch Wachs rein um das Rosten zu verlangsamen.


    Was meint ihr ?

    Ich habe jetzt erst bemerkt das die Federbeine, hinten mit offener Feder sind.
    Wenn ich micht ganz täusche sind diese von einer s51.


    Hab jetzt neue geordert mit den Maßen :



    2x hydraulisch gedämpftes Federbein hinten
    Maße: Auge-Auge: ca. 340mm


    2x hydraulisch gedämpftes Federbein vorn
    Maße: Auge-Auge: ca. 305mm


    Vorne waren noch originalteile drauf, die konnte ich mit einer Hand komplett zusammendrücken :D

    So liebe Freunde, lange hier kein Update.. jetzt kommt etwas in die Gänge.


    Habe heute für 200€ meine gestrahlten und gepulverten Teile abgeholt :


    Ich war erst mal baff, vor allem der Rahmen sieht aus wie neu :



    zusätzlich gab es :




    Jetzt aber zu Hause nach der Durchsicht der Teile, eine Ernüchterung..
    Vor allem jetzt wo alles so schön sauber und fein ist .. erkenne ich ein Problem und bin gerade schon etwas deprimiert.


    Ich hatte ja die Schwinge ausgewechselt, weil die Spiel hatte. Die Neue ist gerade mit dem anderen Zeug beim Lackierer.
    Jetzt sieht die linke Aufhängung des Hinterreifen etwas verbogen aus :


    Hinten :



    Rechts :



    Links :



    Aufhängung oben :



    rechts :



    links :



    Ich schließe mal auf einen Unfall oder sturz oder vom Hänger geworfen ?


    Kann man das noch irgendwie retten ? Bzw. falsch formuliert, wir müssen den Rahmen retten ?
    Oder halb so schlimm ?


    Kann man das hinbiegen.. Hilfe



    Kevin

    Update :


    Hatte am 28. April (Sonntag) geordert :


    Schwalbe KR51/2 Auspuff-SET chrom kpl. mit Krümmer und Anbauteilen MZA - 62,24€


    Es war zumindest der einzige Händler den ich gefunden habe, der das Set noch im Sortiment hatte.


    30.4 (Dienstag) Rechnung bekommen "wird nun versendet"
    01.05 Mittwoch Feiertag
    02:05 DHL Trackinglink
    ...
    04.05 Packet kommt an.


    Alles gut Verpackt, gibts nichts auszusetzen.


    Ich hab nur meinen alten verrosten Auspuff hier, ich bin aber von der Qualität des neuen jetzt auch nicht sonderlich begeistert.
    Ob das an MZA oder an der Lagerung beim Ostversand liegt, kann ich nicht sagen.


    Das Ding riecht schon etwas auspufftypisch, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Innen setzt auch schon etwas Rost an.





    ABer wie gesagt, ich habe keine Erfahrung worauf das rückzuführen ist bzw. ob das nicht ganz normal ist.


    Vom Versandprozedere gibt es so nichts auszusetzen.


    Kevin