Beiträge von Basti81

    Tendiere zum originalen s70 primär 15er ritzel .. mit dem 5 Gang.

    In der Hoffnung das den 5 Gang ausfahren kann und dadurch sogar schneller bin wie mit dem 16er Ritzel.. :)

    Hallo.. ja stimmt da habe ich mich vertan mit den Drehzahlen...

    Du hast recht.

    Den s51 tachoantrieb habe ich zur Not noch auf Lager.

    Bin nur vorab neugierig ob jemand eine ähnliche Kombi gefahren hat :)

    Hallo, ich brauche mal Erfahrungsberichte... folgendes ich möchte meiner originalen s70 ein 5 gang Getriebe Sponsoren..

    Wenn ich s70 primärabtrieb, sowie 16er Ritzel lasse funktioniert das soweit als schon- gang läuft ... 80 .. kmh bei knapp unter 7000U/min


    Hat jemand Erfahrungen wie das ganze mit 15er ritzel fährt..oder s51 primärabtrieb ??


    Verbaut ist vape

    Lt 70 Sport .

    Orig auspuff

    16n1-11 mit 80hd

    Läuft so super..


    Würde mich über Infos freuen ..

    Zb bekomme ich durch das 15 den 5 Gang höher ausgedreht?

    Usw


    Grüße

    Hallo, es ist möglich eine s51 umzubauen und diese beim TÜV/dekra vorzuführen dann wird eine Vollabnahme gemacht.. und bei bestehen kannst du deine s51 als Leichtkraftrad zulassen..

    Es ist dann einfach eine s51 mit LKR Zulassung.


    " ich fahre meine s50 und s51 übrigens auch als 189cm Mensch mit guten 110kg problemlos .. habe auch eine s70 ... so groß ist da kein unterschied da die längere Übersetzung für 75kmh viel von den 20ccm mehr Leistung nimmt ..


    Wenn dir 50ccm zu wenig sind und du schneller als 60kmh fahren willst und kein überzeugter simsonatiker bist hol dir ne 125er

    Zb. MZ :)

    Fahrzeug einfach optisch in den passenden Zustand bringen und fotos machen.. oder so lassen und wahrscheinlich probleme / Ablehnung bekommen.

    Mehr Optionen gibt es leider nicht.


    Wuhu Anhänger-kba papiere sind auch da ..nach ziemlich genau 6 monaten ..jetzt habe für alle simson / Zubehör sachen Papiere .? froh das Kapitel kba abschließen zu können..

    hatte das selbe Problem.. vape umbau und bei laufendem Motor spinnen die Blinker ... habe alle Stecker kontrolliert und etwas fest zusammen gedrückt- Sicherungs klemmen- Batterie- Blinkgeber .. da lag bei mir das Problem.. durch die Motor-vibrationen hatten die Blinker die über Batterie laufen gesponnen.. nachdem alle Kabelverbinder fest saßen gingen die Blinker auch sauber bei laufendem motor..