Also darüber habe ich nicht nachgedacht.
Ich habe jetzt Mal den Kolben in den Zylinder gesteckt, trotz WD-40 ziemlich schwergängig... Oder muss das so?
Beiträge von Antiker
-
-
Ostoase ist ok.
Du kannst aber auch den Zylinder bei den Einschlägigen Dienstleistern hier im Forum schleifen lassen.Danke für den Hinweis! Die Rubrik kannte ich noch gar nicht.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an jemanden aus dem Forum gestartet! -
Gutgut. Sind bestimmte Kolben zu meiden/ zu bevorzugen?
-
So habe den Zylinder und Kolben ab.
Er war in mittlerer Stellung fest. Kein sichtbarer Rost anscheinend verkeilt. Ich mache morgen Mal Fotos von allen Teilen.
Den Zylinder will ich auf jeden Fall schleifen lassen, sollte ich den Zylinderkopf auch mit bearbeiten lassen?
Was haltet ihr von ostoa*e? Kann ich das bei denen machen lassen oder kennt ihr wen besseres?*s
-
Mach das. Cola geht auch. Und bitte keine Doppelposts.
Okay notfalls dann das. Aber warum Doppelpost? Ist doch ein ganz anderes Thema. -
Doch klar.
Habe Balistol hier. Oder "WD-40 SPECIALIST. Höchstleistungs-Rostlöser".
Dann probiere ich den wohl erstmal. -
Habe 30%ige hier die könnte ich mit dem Wasserkocher heiss machen und reinkippen.
-
Okay das hört sich erstmal echt mies an.
Kann ich als Rostlöser Zitronensäure nehmen?
Welche Konzentration empfiehlt ihr? -
Hey Leute vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mir den passenden Vergaser gekauft und eingebaut. Nunja ich wollte die gute ankicken doch leider nichts... Also weiter geht's unter dem folgenden Link... -
Und das ist nur der Anfang.
Also ich wollte mein altes Schätzchen nach einigen Jahren Standzeit wieder frisch machen.
Jetzt bin ich soweit und wollte die Gute abschmeissen. Leider lässt sich der Kickstarter nicht treten.
Auch bei eingelegtem Gang "kommt" sie nicht wenn ich anschieben und dann die Kupplung kommen lasse. Das Hinterrad blockiert vollständig. Ich habe versucht am Polrad zu drehen (ja natürlich im Leerlauf) und es hat sich nichts bewegt.
Vor dem Dornröschenschlaf lief sie noch.
Gänge lassen sich durchschalten...
Also was nun...
Zylinder und Kolben hinüber? -
Na klar ausgebaut wird er sowieso noch zum reinigen. Hatte ich damals auch "sauber" aber trotzdem lief die gute nicht sauber.
Sollte ich dann einfach Mal nen Vergaserreparaturset für 16N1-5 kaufen? Ich mach mir da nur Gedanken wegen der Korrekturluft... -
Hallo Leute,
ich bin der Christopher und 29Jahre jung.
Vor ca. 12 Jahren habe ich mir eine Schwalbe gekauft und bin ca. 1 Jahr sporadisch mit ihr gefahren. Leider lief sie nie wirklich gut.
Ich habe sie damals eingemottet und möchte sie nun wieder zum Leben erwecken.Nun habe ich mich erstmal reingelesen und habe ein Problem. Was für einen Vergaser habe ich hier??
Gestempelt ist 16N1-∞. Also vermute ich Mal eine 8. Dieser Vergaser passt ja nicht zu meinem Modell, also habe ich das Gummi zum Beruhigungskasten abgenommen und siehe da der eine Kanal wurde geschlossen. Also doch der richtige Vergaser?
Ich hänge die Fotos Mal an evtl. hat von euch ja jemand eine Idee. Muss ich hier handeln und einen neuen -5 kaufen oder was denkt ihr?
Die Teillastnadel ist wohl auch durch also muss zumindest die neu.
Habt ihr sonst noch Tipps?Simson Modell: KR51/1 BJ.76
Vergaser Marke und Typ: BVF 16N1- ???
Luftfilter original: Soweit bekannt
Im original Zustand: Soweit bekannt
Simson Erfahrungen: Alter Freund und Amateur