Uhhh also ich kann das Geräusch nicht nachmachen, aber es ist auf jeden Fall recht laut. Aber kann man auch als ein Knistern beschreiben. Die Düse des Vergasers?
Beiträge von Hannes-Simme
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Guten Tag die Herren und Damen,
Vieles musste ich bereits im Forum nachfragen, da ich halt noch recht unerfahren in Sachen Simme bin und so auch heute. Nochmal Danke an jeden Helfer von euch, ihr rettet mir und meiner Simme immer den Tag!
Meine Simme s51/c1 Orginal Motor, einmal vor 5 Jahren regeneriert, läuft soweit ok, jedoch ist meine Leistung nicht die, die sie sein sollte. Dazu kommt folgendes Phänomen, wenn ich lange Zeit auf „Vollgas“ fahre beginnt sie zu sirren und wird kurz langsamer und irgendwann wieder schneller und dass sirren hört auf, dann gehts irgendwann wieder los. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit komme ich jedoch nur laut Simson Tacho auf 60kmh. Dieses Sirren tritt nur ab und zu und ohne dass ich es voraussagen kann. Ich weiß leider auch nicht ob es aus dem Motor kommt oder von woanders, kann bei der Fahrt das leider nicht richtig identifizieren. Bei langsamer Fährt ist mir dass Sirren noch nie aufgetreten. Bei Ideen was es sein könnte würde ich mich sehr freuen!
Lg Hannes -
Das muß an den Mehrfachstecker vom ZS. An die 56 kommt gelb vom EWR 31c
Danke

Gelöst! Das Kabel an den richtigen Stecker und es läuft -
Falsch gesteckt oder ZS defekt.
Aber bevor du weitere Aussagen machst wären Angaben zur Elektrik recht sinnvoll
Hast du vermutlich recht. Eine S51/c1 mit 12v E-Zündung. Elektrik weitestgehend original. Das Weiß-Schwarze Kabel vom Abblendlichtschalter muss an die 56 richtig? Was ist dann noch wichtig für mein Vorderlicht?
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Alle Tage wieder, geht mein Licht nicht.
Moin Männers.
Hab jetzt endlich wieder nen HS1 Scheinwerfer und Co, jedoch geht mein Licht nur, wenn mein Zündschloss am +Pol direkt dran liegt... Was könnte es sein? Vom +Pol zum Zündschloss geht eigentlich ein Kabel... Wenn mein Motor an ist geht es dennoch nicht
LG Hannes -
Bitte löschen
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Kann ich in einen H4 Scheinwerfer Einsatz eine HS1er Lampe einbauen? Hab nur 35W, aber es gibt keine H1er Einsätze mehr zu kaufen...
LG Hannes -
Männers, ich Danke euch. Zwar habt ihr mich teils teils ziemlich verwirrt mit eurem Fachgesimpel, jedoch bin ich glaube der Meinung ich bleibe bei meiner 12V. Ich glaube es ist eine E-Zündung, denn Elba und EWR sind verbaut. Ich checke demnächst nochmal die Grundplatte. Aber schonmal Danke an euch alle!!
Wenn ich die Knete dann habe, geht es an die Vape.
Lg Hannes -
Moin die Herren,
Da ich mit der Elektrik meines Vorbesitzers so null klar komme habe ich mir gedacht: "Hannes, kaufe dir doch mal nen neuen Kabelbaum und fang von vorne an"
Jetzt ist aber die Frage, bleibe ich bei meinen normalen 12 Volt (S51/c1) oder wechsel ich auf die Vape?
Am wichtigsten ist mir mein Licht, damit ich auch Nachts sicher fahren kann, was habt ihr für Tipps? Ich bin noch Schüler also was den teuren Preis der Vape betrifft nicht ganz so angetan.
Leider weiß ich auch nicht was ich für eine Zündung habe, ob E oder U. Hab aber schon im "kurz gefragt" nachgefragt, mal sehen. Wenn ich es weiß ist hier ein :edit zu sehen.
Also kurz und knackig, Vape oder 12v. bleiben?
LG Hannes -
Moin Leute, ganz kurz, woran erkenne ich welche Zündung ich habe? 12v S51/c1
Mein vorbesitzer hatte 35w Glühbirnen drinne, meinte aber ist ne U-Zündung. Ist nicht bei U- 25 besser? -
Moin Moin liebe Simson-Gemeinde,
Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich versteh halt die Hälfte nicht, obwohl es so leicht ist. Und meinen Schatz in eine Werkstatt zu bringen ist eine Lösung, als Schüler habe ich aber nicht unendlich Geld...
Mein Problem betrifft hauptsächlich das Licht, jedoch ist auch der Rest der Elektrik mitbetroffen. Wenn jemand mit da helfen kann, würde ich mich echt super freuen. Klar gibt es ne Entschädigung und zum Treffen auch n Kasten Bier. Simme: s51/C1 12 Volt. Umgebung Königs Wusterhausen.
Lg Hannes -
Benötigt eines der beiden Vorderlichter Unterstützung der Batterie?