Hallo... hatt jeder 85ccm Zylinder die optik eines 50ccm Zylinders, sprich den gleichen unteren Kühlrippen abstand zum
Rumpf
Hallo... hatt jeder 85ccm Zylinder die optik eines 50ccm Zylinders, sprich den gleichen unteren Kühlrippen abstand zum
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Mir wurde letztens gesagt das die einseitige Betriebserlaubnis erst später gekommen ist, etwa mit Einführung des SR50!?
Ich habe vor einigen jahren mal einen Schwalbe Rahmen erworben der nun wieder zu einer Schwalbe werden soll.
Habe Papiere dazu bekommen und die Versicherungs Karte...
Nun frage ich mich aber ob die papiere original sind oder halt nicht!?
welche backen wären denn noch brauchbar außer die ebc?
Du musst einfach wissen, was du willst. Überspitzt ausgedrückt halten harte Beläge länger, setzen aber der Trommel natürlich mehr zu. Weiche Beläge hingegen sind schonender zur Trommel. Eins von beidem muss Federn lassen, sonst bremst ja nix. Ich persönlich würde zu weicheren Belägen tendieren, denn die Beläge sind schneller und günstiger getauscht, als ne Trommel.
Gruss
Mutschy
Das mit denn höheren verschleiß durch harte Bremsbeläge ist mir bewusst, ist ja bei Scheibenbremsen mit Sintermetall Belägen das selbe...
etwas Höheren verschleiß nehme ich für "gute" Bremsleistung in kauf.
Wenn jedoch der verschleiß bei nachbau Radnaben deutlich höher ist wie bei originalen würde ich ehr originale verbauen wenn nicht würde ich auch nachbau nehmen
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage zu denn nachbau Radnaben.
Besonders geht es drum wenn man sie in Verbindung mit ebc belägen nutzt.
Habe nämlich mal gehört/gelesen das sich der "Bremsring" dadurch stark abnutzt bzw stark verschleißt...
Möchte nämlich Räder mit 1,85 Felgenringen verbauen und überlege somit komplett Räder zu kaufen oder doch lieber Einzeln kaufen und originale Radnaben verwenden?
Gab es das Rapsgelb eigentlich nur bei der S50 oder auch S51?
Ich denke mal es wid in ral 1016 Schwefelgelb gepulvert
Gute Stoßdämpfer sind noch sinnvoll. Da gibts ne Menge Auswahl. Preisleistung ist bei den YSS Dämpfern sehr gut. Auch die gedämpfte SFW Gabel ist sicher eine gute Möglichkeit. Und dann hörts mit seriennahem Tuning auch schon auf. Scheibenbremse ist natürlich auch toll.
EDIT: die Sachen, die der Buchsenfuchs macht, sind schon cool.
Also ich habe vergessen zu schreiben das die YSS Stoßdämpfer schon verbaut sind
Die Gabel hat bis jetzt nur die verstärkten Federn und dickes Öl bekommen...
Beim Buchsenfuchs habe ich gleich mal geschaut, interessant, leider alles ausverkauft
Was heißt etwas schneller ? Wo und wie fährst du ?
Wenn du jetzt nicht gerade in den Bergen wohnt oder an Rennveranstaltungen teilnimmst ist ne Kastenschwinge nicht nötig. Da spreche ich aus Erfahrung.
Zylinder ist noch nicht 100 pro klar aber denke mal es geht so in die Richtung 90-100km/h.
Bin keiner der dann auch immer alles gibt, schön durch Beschleunigen und dann halbgas vorsich hin... Rennen oder Enduro Fahrten werde ich nicht absolvieren...
Kastenschwinge ist aber schon verbaut...
Mahlzeit...
Da meine S51 etwas schneller werden soll mache ich mir nun Gedanken über das Fahrwerk. Was sollte man umbauen verstärken?
Also verbaut sind:
- Endurostrenen (auch wenn viele sagen bringen nix)
- Kastenschwinge
- Bremse wird ne duplex (Kaiser) mit EBC Belägen
- Polyamid-Buchsen
Was sollte man noch machen?