Beiträge von Chris_83

    Du musst einfach wissen, was du willst. Überspitzt ausgedrückt halten harte Beläge länger, setzen aber der Trommel natürlich mehr zu. Weiche Beläge hingegen sind schonender zur Trommel. Eins von beidem muss Federn lassen, sonst bremst ja nix. Ich persönlich würde zu weicheren Belägen tendieren, denn die Beläge sind schneller und günstiger getauscht, als ne Trommel.


    Gruss


    Mutschy

    Das mit denn höheren verschleiß durch harte Bremsbeläge ist mir bewusst, ist ja bei Scheibenbremsen mit Sintermetall Belägen das selbe...

    etwas Höheren verschleiß nehme ich für "gute" Bremsleistung in kauf.

    Wenn jedoch der verschleiß bei nachbau Radnaben deutlich höher ist wie bei originalen würde ich ehr originale verbauen wenn nicht würde ich auch nachbau nehmen

    Hallo,

    Ich hab da mal eine Frage zu denn nachbau Radnaben.

    Besonders geht es drum wenn man sie in Verbindung mit ebc belägen nutzt.

    Habe nämlich mal gehört/gelesen das sich der "Bremsring" dadurch stark abnutzt bzw stark verschleißt...

    Möchte nämlich Räder mit 1,85 Felgenringen verbauen und überlege somit komplett Räder zu kaufen oder doch lieber Einzeln kaufen und originale Radnaben verwenden?

    Gute Stoßdämpfer sind noch sinnvoll. Da gibts ne Menge Auswahl. Preisleistung ist bei den YSS Dämpfern sehr gut. Auch die gedämpfte SFW Gabel ist sicher eine gute Möglichkeit. Und dann hörts mit seriennahem Tuning auch schon auf. Scheibenbremse ist natürlich auch toll.



    EDIT: die Sachen, die der Buchsenfuchs macht, sind schon cool.

    Also ich habe vergessen zu schreiben das die YSS Stoßdämpfer schon verbaut sind :rotwerd:
    Die Gabel hat bis jetzt nur die verstärkten Federn und dickes Öl bekommen...


    Beim Buchsenfuchs habe ich gleich mal geschaut, interessant, leider alles ausverkauft ;(


    Was heißt etwas schneller ? Wo und wie fährst du ?


    Wenn du jetzt nicht gerade in den Bergen wohnt oder an Rennveranstaltungen teilnimmst ist ne Kastenschwinge nicht nötig. Da spreche ich aus Erfahrung.

    Zylinder ist noch nicht 100 pro klar aber denke mal es geht so in die Richtung 90-100km/h.
    Bin keiner der dann auch immer alles gibt, schön durch Beschleunigen und dann halbgas vorsich hin... Rennen oder Enduro Fahrten werde ich nicht absolvieren...
    Kastenschwinge ist aber schon verbaut...

    Mahlzeit...
    Da meine S51 etwas schneller werden soll mache ich mir nun Gedanken über das Fahrwerk. Was sollte man umbauen verstärken?
    Also verbaut sind:
    - Endurostrenen (auch wenn viele sagen bringen nix)
    - Kastenschwinge
    - Bremse wird ne duplex (Kaiser) mit EBC Belägen
    - Polyamid-Buchsen


    Was sollte man noch machen?