Es ist der Blinkschalter. Der funktioniert nicht wenn er ganz nach links eingerastet ist. Mal schauen. Zündkerze kann ich morgen noch eine holen aber mal schauen wie lange die leben wird
Beiträge von ASDFG
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Hallo, ich habe eine S51 neu aufgebaut. Es ist eine 6v Unterbrecherzündung drin. Die Elektrik hab ich auch einmal neu verkabelt. Nun war die Elektrik lange vor dem Motor fertig und es hat auch alles funktioniert. Es hat gehupt, geblinkt und geleuchtet wie es soll. Jetzt ist gestern der Motor fertig geworden. Also angekickt, lief auch. Kurz darauf ist die Zündkerze gestorben. Die war aber schon älter also habe ich mir nichts draus gemacht und eine neue geholt. Die neue hat jetzt circa 20min Laufleistung ausgehalten jetzt ist sie auch kaputt. Keine Ahnung seit wann die Blinker spinnen. Jedenfalls blinkt es nur noch vorne rechts zuverlässig. Das hintere Standlicht funktioniert noch, jedoch die hinteren Blinker gar nicht mehr. Vorne links blinkt es ab und zu, meistens wenn man länger rechts blinkt und dann schnell auf links umschaltet. der Blinkgeber klackt auch nur wenn man rechts blinkt.
Zusammengefasst: Zündkerzen sterben schnell und es blinkt nur noch vorne rechts.
Bei den Blinkern hätte ich mir einfach mal nen neuen Blinkgeber als Lösung herbeigeholt, bei der Zündkerze bin ich ratlos. der Funke kommt bis zum Zündkerzenstecker.
Vielleicht habt ihr ja nen Rat oder Idee. -
Halöle,
ich hab den Motor zerlegt und jetzt wieder zusammengebaut und möchte nun schonmal die Schaltung einstellen. Also den ganzen Schaltapparat eingebaut, in den 1. Gang und veruscht diese 46,6mm zum Ziehkeil zu messen. waren dann iwas um die 46mm also die Einstellschraube an der schaltgabel verstellt, nichts passiert beim Abstand. Einmal auf beide Extrema gestellt, nichts passiert beim Abstand außer Messfehler. schwankt immer so um 59,5 bis 46,11mm zum Ziehkeil im ersten. Was mache ich falsch dass sich da praktisch nichts verändert? -
Hallöle, hab gestern die hintere Trommelbremse angeschaut an der S51 die ich zum aufbereiten gekauft habe und hab dann gesehen dass an der Bremse ein Kontakt ist der wie ein Bremslichtschalter aussieht. jedoch habe ich schon einen Bremslichtschalter an der Hinterradbremse der über die Feder am Pedal betätigt wird. Hat der Kontakt ne andere Funktion? Falls es wirklich ein Bremslichtschalter ist, kann ich dann nicht den Teller mit der Vorderradbremse tauschen um auch für die Vorderrradbremse ein Bremslicht zu bekommen?
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Hey, erstmal ein dickes Danke an jeden. Das Problem hat sich irgendwie gelöst. Keine Ahnung aber ich hab die Kiste gestern getreten bis zum umfallen und dann sprang die immer öfter an. Heute wieder in die Garage, komplett kalter Motor da ist die beim ersten Kick angegangen. Insgesamt 10 mal gekickt, 9 mal gestartet. Damit kann ich leben. Ich vermute es war die Einstellung vom Vergaser, sonst habe ich an nichts anderem rumgedreht. All die Lösungsvorschläge waren berechtigt, aber anscheind hat doch alles gepasst
Trotzdem vielen Dank -
Guten Tag,
ich habe eine S51 Motor revidiert. Alle Teile überprüft und ggf ausgetauscht(Kurbelwelle ist z.B. neu). Es ist eine 6V U-Zündung verbaut.
Nun wenn ich den Motor antrete kommt auf eine Explosion dann nichts. Manchmal auch 3 oder 4 Explosionen und selten läuft der richtig und stirbt dann nach 3 sek wieder. Die U-Zündung ist eingestellt, der Kondensator hat 229 nF, Zündfunke kommt auch an, Elektrodenabstand stimmt. Im Vergaser sind alle richtigen Düsen drinnen die auch neu sind. Die Leerlaufluftschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen, die Standgasschraube so, dass der Schieber einen kleinen Spalt geöffnet ist.
Ich kann nur mit Vollgas starten, sonst tut sich gar nichts. -
Klar, der Kommt an
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Hallöchen,
ich habe den S51 Motor überholt, Kompression ist da, Zündung ist per Uhr eingestellt worden, Sprit kommt in den Vergaser aber das Ding will einfach nicht zünden. Motor ist wie gesagt neu gemacht, alle Düsen im Vergaser sind neu und die Unterbrecherzündung ist behutsam eingestellt. Wo könnte man noch nach Fehlern suchen? -
Ja hatte ich festgehalten. Diese rohre die die schrauben halten sind im >Rohr gerutscht. Deshalb kamen sie nicht raus. Mit der Flex lief es dann
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Hi,
ich habe beim Kauf meiner Simson Seitengepäckträger dazu bekommen welche aber nicht mehr gut aussehen also aufbereiten. Jedoch bekomme ich einfach nicht die zwei Schrauben raus. Ich halte die eine Fest und dreh an der anderen aber da passiert gar nichts. Drehe ich dann wieder nur an einer ohne die andere festzuhalten drehen sich beide.Was tun?
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Also ich habe jetzt die Lasche zwischen den beiden Schwimmern gebogen. Jetzt scheint das auch zu funktionieren und die Maße stimmen immer noch überein. Sprit fließt jetzt in die Kammer also da alles gut. nur habe ich irgendwie immernoch das Gefühl, das nichts im Brennraum ankommt. Alle Düsen sind neu. Die Zündung hat gerade auch den geist aufgegeben also würde es eh nicht laufen aber naja, das eine Problem hat sich wenigstens gelöst
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Hi,
ich habe meinen Motor regeneriert und bin nun beim Vergaser angekommen. Es scheint so als würde kein Benzin in den Brennraum kommen. Wenn ich den Vergaser einbaue und den Gashahn aufdrehe fließt kein Benzin durch den Schlauch. Nehme ich die Kammer ab und mache dann den Hahn auf fließt das Benzin. Dadurch würde ich mal sagen stimmt etwas mit dem Schwimmer nicht. Er ist auf 28mm und 32,5mm eingestellt. Nun vermute ich dass die Kammer irgendwie auf den Schwimmer drückt und sofort das Ventil schließt. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann? Einfach nicht mehr auf 32,5mm einstellen im entspannten zustand sondern auf weniger?