Moin, sind die gleichen Felgen, hier hatte sich lediglich der Firmenname geändert.
Beiträge von kolbenente
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Moin, hol Dir einen Schlauch beim freundlichen Händler um die Ecke - Die Größe ist 2 3/4-16 - es passen aber auch 2.75/3.00-16 Zoll - musst halt mal schauen, was Du bekommst. Heidenau empfiehlt sich, da muss man nicht dauernd Luft nachpumpen.
Kontrolliere auf alle Fälle den Reifen von innen sorgfältig und auch das Felgenband - dieses würde ich gleich erneuern, kostet nix und man hat Ruhe. -
Möglicherweise ein Hitzeproblem am Stator oder an der CDI/ Zündspule. Durch die dünnen Wicklungen kann es schon manchmal zu ganz feinen Haarrissen kommen, die sich erst bei Hitze bemerkbar machen. Kann man wohl nur durch Ausschlussverfahren feststellen. Selbst am Prüfstand lässt man so ein Ding nicht 20min laufen. Möglicherweise auch ein Masseproblem, aber glaube ich eher nicht.
Kontakte mal kontrollieren, besonders den Verbindungsstecker - dort kommt es auch ab und zu zu Funkenüberschlägen mit Materialabtrag. -
Hm, unterschiedliche Fahrgestellnummern, oder?
Schaut Euch mal die Papiere und dann den Übergabewisch an...
Soll nicht heißen, dass die Papiere ein Fake sind. Hinfahren, Fahrgestellnummer anschauen und mit dem WEB vergleichen, ob Typ und Baujahr übereinstimmen. Baujahr 1984 sieht schonmal ganz gut aus! -
Moin,
schaut ein wenig mager aus, aber kann auch am Licht/ Beleuchtung liegen.
Was für ein Öl und was für ein Gemisch fährst Du? -
Zündkerze saubermachen oder eine neue Zündkerze reinschrauben.
Wärmewert beachten - Ideal wäre hier eine BERU ISOLATOR 260 -
Dann das Moped warmfahren und dann mal eine Vollgasstrecke suchen - da sollten schon so 2-3 km Vollgas sein - dann bei Vollgas Kupplung ziehen - Zündung aus und rechts ranfahren/ ausrollen lassen und anhalten.
Dann Zündkerze rausschrauben und das Bild erneut posten, bzw. beurteilen.
Der Keramikkörper nimmt sehr schnell die richtige Farbe an - sollte ein angenehmes REHBRAUN sein, dann ist alles okay.
Deine Zündkerze sieht irgendwie schon zugesifft aus - hängt wohl auch mit dem Öl zusammen.
Hier kannste Dich mal darüber informieren, sind schöne Bilder dabei:
http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm -
Moin,
der 50km/h-Zylinder sollte für ein S53-Motorgehäuse am Zylinder passend abgedreht sein, was dieser Zylinder jedoch nicht ist.
Daher kann man davon ausgehen, dass es sich hier um einen 60km/h-Zylinder handelt.