Ich hab mich dem Wert über GPS angenähert. Schwankt zwar immer noch etwas, aber das liegt wohl am mechanischen Abnehmer. Danke für die Tipps.
Beiträge von hofentwin
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Schön dem einen oder anderen hier Impulse für seine nächste Schrauberei gegeben zu haben.

Wie sieht es mit meiner Berechnungsproblematik aus? Gibt es dazu Vorschläge? -
Guten Morgen Forum.
Zunächst vielen Dank an vg1 für die detallierte Anleitung. Habe die Methode genutzt um an meiner KR 51/1K ein digitales MMB Tacho einzubauen.
Tacho ist soweit in Funktion. Wer also auf originäre Optik steht, wird damit glücklich.
Auch bietet MMB ab September wie ich auf Instragram gesehen habe für die S51 ein digitales Tacho in Originaloptik an:
https://www.instagram.com/mmb_instrumente_de/Bei der exakten Kalibrierung meines Tachos bräuchte ich jetzt etwas Unterstützung.
Folgende Werte habe ich ermittelt:- Kettenritzel hinten: 34 Zähne
- Antriebsritzel: 14 Zähne
- Tachoschraubenritzel: 22 Zähne
- Tachoschraubenrad: 15 Zähne
- Radumfang mit Heidenauer K46:180,327 Zentimeter
- Anzahl der Magnete des Adapters:6Wie viele Wegimpulse sollten sich basierend darauf ergeben?
Mit der üblichen Formel (1000 Meter / Reifenumfang in Meter)*Anzahl der Magnete bekomme ich leider kein exaktes Ergebnis.Beste Dank für etwas Nachbarschaftshilfe.
mfg
Stefan