Beiträge von gogofax

    Moin,


    mein Sohn macht derzeit gerade Fahrschule und wird dann auch mit dem Mokick regelmäßig vor der Schule parken. Dafür möchte ich eine Teilkaskoversicherung abschließen damit ein eventueller Diebstahl abgesichert ist.

    Nun zur Frage: Was bezahlt eine Versicherung im Schadensfall für eine S51 B2-4 Baujahr 1981? Ich selbst hatte im Jahr 1993 als Sechzehnjähriger einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden und damals gab es von der gegnerischen Versicherung 350 DM als Wiederbeschaffungswert.

    Eine Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung kostet so ca. 50 € Aufpreis zur Haftpflicht - wäre aber bei einem Wiederbeschaffungswert von 175 € ja quasi sinnlos...


    Gruß Rolf

    Diese DAX hat eine Dreiganghalbautomatik ähnlich der S-Schwalbe oder dem DUO 4/1. Original sind die DAX ST50G auf 40 km/h begrenzt, diese hier wurde aber auf 50 km/h ungetragen.

    Am 16. Februar hatte ich für eine Schwalbe und für ein S51 KBA-Papiere beantragt - und Zack - 34 Wochen später sind die frischen Papiere jetzt angekommen, natürlich separat - damit die Post auch zwei mal die Nachnahme kassieren kann. Als ich vor Jahren für meinen Star und ein anderes S51 so wie später für zwei MKH-Anhänger die KBA-Papiere beantragt hatte, kamen die dann jeweils immer in einem Umschlag.


    Eigenartiger weise wollte das KBA nur von S51Bilder haben, bei der Schwalbe ging es ohne Bilder.

    Bis ihr auf den Geschmack zum Endurofahren kommt...

    ...sind wir schon immer! ? Zur Crossstrecke in Bogatynia (Reichenau) gehört glücklicherweise auch ein riesiges Endurogelände mit allen Schwierigkeitsgraden, welches die Kinder legal befahren dürfen.

    Zumindest die Yamaha Kindermotorräder sind im Originalzustand aber keine Pit Bikes / Pocket Bikes!

    Das maximale Fahrergewicht ist:

    PW 50: 25 kg

    PW 80: 40 kg

    TTR 110: 60 kg

    Gruß Rolf

    Perfekt würde ich sagen, auf den kleinen pw's lernen die kleinen das vernünftig, als nächstes ttr110 und dann umsatteln auf dt wenns soweit ist

    Die TTR 110 ist quasi das Nachfolgemodell von der PW 80 aber mit Viertaktmotor (ähnlich Honda DAX) und somit 12 kg schwerer als die PW 80. Größe, Leistung, Bremsen und Federwege sind aber mit der PW 80 vergleichbar und somit wäre die TTR 110 eher ein Rückschritt gewesen. Die YZ 65 hat jetzt schon deutlich mehr Leistung als meine DT125R :biglaugh: und als nächstes wird es wohl für den Großen eine YZ 85 werden und der Kleine bekommt dann die 65er.