Auslasskanal auf 26 mm Breite bringen und 2 mm nach oben! erweitern. Unten vom Kolbenhemd 2 mm abdrehen und dann haste mit Originalverfaser und Auspuff ca. 5 PS und solltest um die 75 Km/h schaffen.
Beiträge von Fenrir
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Na dann wenn das alles erstmal ausgeschlossen ist dann würde ich es auch erstmal mit einem ALK probieren. Die ganzen Kondensatoren die du heute zukaufen kriegst sind beinahe alle für'n Arsch weil die Werte nicht stimmen. Und wenn es trotzdem nicht am Kondensator lag hast du trotzdem deine U-Zündung ein ganzes Stück wartungsärmer gemacht.
-
Flip mal nicht gleich aus.
Wenn's Spritmangel in der schwimmerkammer wäre, wäre sie aber wenigstens wieder angesprungen wenn dann doch mal wieder Sprit nachgelaufen wäre.Bischen Logik schadet nicht ; ) -
Oder wie Lukas96 schon meinte wirklich auf 'nen ALK umbauen. Vielleicht hat der originale Kondensator durch die Drehzahl zuviel Spannung bekommen und ist mehr oder weniger abgeraucht. Der ALK ist was das anbelangt deutlich! widerstandsfähiger
-
Ich glaube RZT und wie sie alle heißen weisen für gewöhnlich darauf hin, dass Unterbrecherzündungen nicht für Tuningmaßnahmen geeignet sind. Bei 6000 U/min muss sich der kleine Hebel (mehr ist es ja im Prinzip nicht) 100 mal in einer Sekunde ! bewegen. Und irgendwann kommt der Unterbrecher an seine Grenzen. Leider früher als die anderen Zündungen.
Also wenn du den voll nutzen willst wirst du wohl nicht dran vorbeikommen auf elektronische oder Vapezündung umzubauen.