Da hier alles tot ist such mal auf Ebay Kleinanzeige nach Simson Fahrer Siegerland und Umgebung. Da kannste dann anfragen ob du der Gruppe beitreten darfst. WhatsApp und Fratzenbook haben wir da auch
Beiträge von Frank_The_Tank
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Moje
Da müsstest du ja den m53/ m54 (mit der Motorhalterung am Zylinderkopf) Motor drin haben und mit dem kenn ich mich null aus. Ich kann auch nur das angelesene Wissen und ein wenig Praxistipps bei einer S51 geben. Aktuell is mir fahren auch nix da ich das überholen meines Motors verkackte habe und mein Ersatz S50 Motor der mich über den Sommer gebracht hat auch nichts mehr taugt. -
Tatsächlich sind mindestens 3 Simsons hier im Raum Wilnsdorf unterwegs. Suche halt dann Leute mit denen man auch mal schrauben kann. Fahren, Teile Austausch, Tipps und Tricks veranschaulichen da zeigen besser ist als sich über Text und Bildern zu informieren. Irgendwie so etwas. (Hab meine S51 letztes Jahr gekauft und überholt soweit ich konnte)
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Hat sich denn über die Jahre hier eine Gruppe gebildet? Sprich Whatsappgruppe o.ä?
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Lebt hier noch einer? Komme aus Wilnsdorf.
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Moin, meine Frage ist ganz einfach. Welche Zündanlage habe ich. Laut der Grundplatte hab ich eine 6Volt,(AKF Ersatzteilkatalog) aber meine Zündspule ist 12 Volt. Mir fehlen die Blinker und ich wollte gerne welche anbringen bei meiner S51 B1-4 und in den Shops finde ich nur 12 Volt Blinker. Wo bekommt man passende Blinker her? Muss ich meine Zündung umbauen? Tut mir leid ich hab von Elektronik einfach keine Ahnung. Ich hänge ein paar Bilder an. Gruß Frank
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Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Hab meine erst seit nem Monat, musste aber schon viel machen. Ich denke das erste Video also das schleifen ist normal. Wenn du denkst da könnte was sein, Zylinder ab und mal nachschaun ob alles noch gut aussieht. 4 Schrauben lösen und zur Not gibts auf Youtube Anleitungen. Hast du viele Riefen an der Zylinderwand oder sogar Abplatzungen am Kolben? Ich weiß selbst nicht ob das ein Problem ist aber bei mir waren die Kolbenringe schon mit dem Kolben 'verschmolzen'. Konnte ich also nur kaputt machen um diese zu lösen.
Zum zweiten Problem: Das knacken hab ich auch, denke aber mal das liegt an einem ausgeleierten Getriebe. Möglicherweiße musst du es nur wieder richtig einstellen. Verzogene Kurbelwelle durch das viele antreten? Vlt. so etwas in die Richtung. Wenn es die Kette wäre könntest du das ja Unterscheiden, aber nachprüfen ist immer ne gute Idee.
Alle Angaben ohne Gewähr
Ich habe leider nur meine als Vergleich. Ich weiß nicht wie sich eine restaurierte anhört oder anfühlt.
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Erstmal danke für die guten Antworten.
Ja da ist mein Traum von einer Simme hin. Kann maximal 600 Euronen entberen. Wenn man solche Einzelheiten nicht weiß is man halt aufgeschmissen.
Schon ein "Grundgerüst" wird für 400 Euro gehandelt und das is schunn viel.
Es sind einfach viel zu viele unterwegs ohne Papiere und ne "gute oder restaurierte" wird für 800 bis 2500 Euro gehandelt und jo das is schunn ne Hausmarke.Beitrag wurde von Carpediem gekürzt.
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Moin Leuds hier mal ne kurze Erklärung zu meinen Problemen:
Ich will endlich auf meiner eigenen Simme sitzen und habe mich durchgeforstet um endlich mal eine zu einem guten Preis (zu meinen Verhältnissen) zu kaufen.
Habe auf E-Bay Kleinanzeigen das ein oder andere Exemplar gefunden und bin halt stark am überlegen ob ich mir eine Simme holen soll als Reimport aus Ungarn (hab hier gelesen das es Probleme mit solchen gibt aber nicht welche). Die Preise locken, das Moped läuft und die Polizei meinte diese seien nicht als gestohlen gemeldet.Ist ein Reimport gut oder schlecht (warum?).
Sichert mich ein Kaufvertrag ab falls sie doch gestohlen ist?Danke für die Antworten vorab