Und wie lässt sich dies feststellen? Muss dafür der komplette Motor zerlegt werden?
Beiträge von Wittener
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Ja, bei laufendem Motor ebenfalls, gleiches Problem. 1ter Gang geht, danach nix mehr.....
Bei der alten Stange war die hintere Öse abgerissen, daher war eine neue fällig.
Neue- und alte Stange sind gleich lang.Als die alte Stange abgeflogen ist (natürlich mehrere km von meinem Wohnort entfernt), habe ich selbige vor Ort abgebaut und mit ner Kobizange den 3ten Gang, am Motorhebel eingelegt und bin so nach Hause gefahren.
Sprich sehr langsam angefahren und danach in Fahrt gekommen.....
Damit kann der Fehler allerdings nicht zusammenhängen, oder? Könnte dabei etwas beschädigt worden sein? -
Die Gänge gehen nicht rein.
Es ist als ob man "ins Leere" schaltet. Nach dem Leerlauf kommt nichts mehr und das Rad lässt sich drehen....Der erste Gang lässt sich, wie gesagt, problemlos schalten, 2. und 3. quasi nicht vorhanden....
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Ja, das schon allerdings lassen sich die Gänge auch nicht manuell, sprich wenn ich die Stange vom Fusschalthebel abschraube und daran ziehe, schalten.
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Hallo zusammen
Gestern habe ich die Schaltstange an meinem SR50 gewechselt, da die alte Stange defekt war.
Ich habe ein 3 Gang Getriebe.Nun zum Problem:
Der erste Gang und Leerlauf funktionieren ohne Probleme, nur der zweite - und dritte Gang lassen sich nicht mehr schalten, sprich nach dem Leerlauf kommt nix mehr.
Woran kann das liegen, vorher funktionierte alles tadellos. -
Hallo
den rechtlichen Weg zu beschreiten macht wenig Sinn.
Ich hatte das gleiche Problem. Re-Import von Privat-Verkäufer mit, wie sich im Nachhinein rausstellte gefälschten Papieren (wohl bei Ebay gekauft) gekauft.
Rechtsberatung über Anwalt: Der Verkäufer behauptet nichts vom Re-Import gewusst zu haben. Du als Käufer musst ihm das Gegenteil beweisen, was Dir vermutlich nicht gelingen wird.Leider Pech gehabt....
So Long.... -
Vielen Dank für Dein Feedback.
Klingt interessant.Leider kann ich diesen Freitag nicht, aber ich komme darauf zurück.
Viele Grüße aus Witten
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Hallo Zusammen,
herrscht hier noch Aktivität im Raum Dortmund?
Bin ebenfalls auf der Suche nach gleichgesinnten Schraubern, bzw. Erfahrungsaustausch...
Viele Grüße
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Inwiefern?
Sollte die Installation eines neuen 50ccm Zylinders Abhilfe schaffen? -
Hallo Community,
bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen.
Kürzlich habe ich mir einen SR50 zugelegt, im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um eine „Ungarn Variante“ handelt.
Die rechtliche Seite habe ich mittlerweile gelöst, sprich einen DDR Rahmen verbaut.
Zur Drosselung (Ziel ist die 60 km/h auch zu erreichen):
Ritzel vorne war ein 14er, habe ich auf 16er Ritzel umgebaut
Langen Auspuff habe ich ausgetauscht
Vergaser 16N3-12 ist verbaut, einen 16 N3-2 habe ich aber zuhauseLeider kommt das Gerät nur schwer die Berge hoch, zu zweit nicht aus dem Quark, sprich es sollte wohl am mangelnden Drehmoment liegen.
Auf gerader Strecke erreiche ich ca. 50 km/h
Kann dies am 16N3-12 Vergaser liegen?
Sind irgendwelche anderen Dinge bekannt, womit die Ungarn Modelle gedrosselt wurden?
Hatte mal was von Steuerzeiten o.ä. gelesenViele Grüße