Also Uhr oder zündpistole hab ich nicht. Ich habe das wie gesagt immer so eingestellt wie YouTube Video vom 2radgeber und hatte noch nie Probleme damit gehabt. Klar ist es nicht die genauste Methode aber leistungsmäßig konnte ich nicht meckern. Der Halbmond ist in Ordnung und der Unterbrecher ist nicht gebrochen. Zk ist rehbraun und der kerzenstecker ist auch ok.
Beiträge von MoMO84
-
-
Ja der Halbmond ist erst 4 Wochen alt. Ja gestern auf Arbeit und dann zum grillen ging alles.
-
Also so habe ich es beim 2radgeber auf YouTube gesehen. Ja der schmierfilz ist so eingestellt. Kondensator habe ich vor 500km auf alk umgebaut.
-
Also den schmierfilz habe ich beim Wechsel eingeölt. Also ich stelle den so ein das er im ot seine 0,4mm maximal offen ist und an der abrissmarkierung gerade aufgeht , so das ich ein Silber Papier gerade so rausziehen kann.
-
Hallo. Ich fahre eine s51 B1 mit Unterbrecher. Also bin jetzt die letzten 2 Wochen ohne Probleme 23 km auf Arbeit gefahren. Gestern bin ich zum grillen gefahren ca 30 km davon 15 km durchgehend Vollgas. Dann stand sie ca 3 h danach ging’s nach Hause. Nach 10km ging’s bergauf ca 12% Steigung ging normal im 3. Gang aber auf der Hälfte nach 1,5km hatte sie fehlzündungen bei Vollgas, dann ging’s bergab wieder fehlzündungen, dann geradeaus, auch wieder fehlzündungen bei Vollgas. Im niedertourigen Bereich war nichts.
habe mir mal den Unterbrecher angeschauter war bei 0.3mm. Sprich hatte sich verstellt gehabt. Jetzt hab ich ihn richtig eingestellt aber jetzt hat sie nur noch fehlzündungen und murrt nur noch rum. Könnte der Unterbrecher jetzt nach ca 400km im arsch sein? war einer von mza. -
Ok danke. Hab gerade gesehen das das lenkopflager spiel hat
-
Hallo ich fahre eine S51 B1. Neues Problem. Ich kann mein Gleitrohr hin und her wackeln und auch beim Bremsen dämpft die Gabel nicht sonder es ist wie ein ruckeln. Heute habe ich die Federn gewechselt und die Dichtringe und auch die sprengringe und neues Öl rein. Es ist aufjedenfall genauso wie vorher.
-
So also sie läuft hervorragend. Lima Deckel hab ich nur falsch drauf gemacht. Das schöne ist durch den alk brauche ich aufeinmal auch keinen choke mehr zum ankicken und auch der Zündfunke ist besser den je. Sie springt hervorragend ohne an. Danke Jungs für die Hilfe. Mal schauen was als nächstes kommt
-
Ich schaue nochmal wenn ich Feierabend habe.momentan sieht es so aus
-
Also hab nochmal geschaut. Die scheibenfeder sitzt richtig drinne und das polrad ist auch richtig drauf gerutscht. Auf dem polrad ist auch nur eine ca 10cm lange Stelle jetzt Silber. Also nicht komplett.
-
So hab den AlK eingebaut. Zündfunke ist wieder da, könnte sie nur noch nicht ankicken. Da ich mein Kind jetzt nicht wecken will. Das einzigste ist nur, das jetzt das polrad am limadeckel schleift und schwergängig geht wenn der Deckel drauf ist. Ich hatte jetzt noch einen neuen Halbmond eingebaut. Aber vorher ging ja auch alles
-
Also das Kabel was ich entferne, Ziehe ich das dann komplett raus? Also die Bilder auf meiner Anleitung sind sehr unscharf , ich weiß das 2 Kabel wieder an den Unterbrecher kommen aber was dann mit dem dritten ist weiß ich nicht so genau. Wird das abisoliert und bleibt dann drinne? Ja man weiß ja nie ob es mal wieder gescheite kondensatoren gibt also früher fuhr meine Simson ohne Probleme mit dem originalen Kondensator