OK, das heißt also, wir suchen jetzt den Fehler konkret.
Liegt überhaupt AC-Spannung am Dreifach-Verteiler vom Zündschloss an (Massebezug vom Motorblock), wenn alle Kabel gesteckt sind?
Wenn ja. greifst du die Rahmenmasse ab und schaust, ob die AC-Spannung noch anliegt.
Wenn weder bei Rahmen- noch bei Motormasse-Bezug keine Spannung anliegt:
Ziehe grau/Schwarz zuerst einmal ab.
Solange die Bremse nicht betätigt wird, soll nun Spannung anliegen.
Wenn doch nicht, kann es nur noch an der schwarz/roten Leitung liegen => Also abziehen.
Nun soll Spannung am Dreifach-Verteiler anliegen.
Kommt die Spannung, wenn grau/schwarz abgezogen ist, wird hier vermutlich ein Kabelschaden vorliegen. Also untersuche grau/schwarz auf Scheuerstellen bis zur Rücklichtdrossel.
Wenn du nichts findest, nimmst du dir die andere grau/schwarze Leitung von der RL-Drossel zum Zündschloss und untersuchst diese.
Sind die Leitungen heil, gehst du an die 58 vom ZS - hier gehen grau/rot zur Tacho-Beleuchtung (Ist die Birne auch heil?) Ziehe sonst mal die Birne aus der Fassung und schaue, ob das RL nun geht.
Das andere Kabel ist das graue Kabel zum RL, welches du auch einer Sichtprüfung auf Scheuerstellen unterziehen solltest.
Bleibt die Spannung aber im Dreifach-Verteiler weg, wenn schwarz/rot gesteckt ist, untersuchst du diese Leitung nach Scheuerstellen.
Scheuerstellen kannst du mit Iso-Band flicken.
Informiere uns, was du am Dreifach-Verteiler feststellst und welchen Massebezugspunkt du dabei gewählt hast.