Beiträge von DK1739

    Hallo zusammen,


    aktuell macht mein Moped wieder mal Probleme. Aktuell ist sie fast unfahrbar..


    Folgendes: Sie lief und lief super. Irgendwann hatte ich starke Fehlzündungen,sie ging kaum an. Paar Minuten später lief alles wieder super.. Dann gings wieder los. Komplett unberechenbar das gleiche. Tage lang gabs ruhe, dann wurde sie unfahrbar. Sie hat wie Zündaussetzer, egal in welchem Lastbereich. Mal gehts ganz gut, manchmal komme ich kaum vom Fleck. Verbaut ist eine 6V Elektronik Zündung, ein 60/4 Zylinder mit allen Anbauteilen (Reso in ori optik, Filu Luffi, 19er Gaser). Ne neue Zünderze, Zündkerzenstecker und Zündkabel hat sie erst bekommen.


    Ich bin der Meinung meine Zündung ist gut eingestellt. 1,4 OT. Habe bereits mehrere ZZPs versucht.. Teils lief sie besser. Trotzdem bleibt das Problem.. Und wenn es der ZZP ist, dann würde sie doch nicht manchmal laufen als wär nichts und dann wieder gar nicht?
    Ich weiß aktuell nicht mehr wo ich gucken soll. Bei der Verkablung habe ich so weit auch keinen lockeren Kontakt oder sonstiges gefunden.


    Also, was denkt ihr? :huh:

    Hi,


    ich will mir nen 60ccm 4 Kanal (!!!) holen. Bin aber jetzt echt am Überlegen welchen.. :search:
    Es soll wirklich ein 4 Kanal sein und er sollte mit Zylinderkopf die 150 Euro nicht überschreiten. Ich erwarte hier keinen perfekten Profi Zylinder. Dafür hab ich's Geld einfach nicht.


    Ich war erst am überlegen den bereits bearbeiteten 60ccm 4 Kanal von Ostoase zu nehmen, bin mir da aber echt etwas unsicher. Das wären 120 Euro.
    Gibts woanders noch brauchbare 60/4 Zylinder? Hat jemand dazu Erfahrungswerte???


    Lg :biglaugh:

    Aktuell ist der Vergaser komplett mit neuen Teilen ausgestattet, ja.
    Habe die alten Teile auch mal probiert, hat auch nichts gebracht.


    Ob die alte ne 72er ist weiß ich garnicht, steht ja nichts drauf. :panic:

    Schon alles ausprobiert. Sie fährt halt, zieht aber null. Im unteren Drehzahlbereich kommt man kaum vom fleck und Anfahren wird schwierig.
    Einstellung schon soooo oft neu gemacht, bringt alles nichts. :panic:


    Hab auch schon die alte Düse drinnen gehabt. Gleiches Problem :/

    Ich habe es nach oben und unten gesetzt.. Beides mit einem eigentlich gleichen Resultat.


    Ging ohne Choke nach kurzer fahrt an, Ja. :whistling:


    Edit: Auf normaler Stellung der Nadel fährt sie auch ohne Choke, auch wenn mit sehr wenig zug. Vielleicht ist die Information ja irgendwie relevant. :pinch:

    Der alte Vergaser war leider hin. =O
    Der neue ist n MZA BVF 16N1-11.
    Düsen stimmen alle, alles sauber und Verarbeitung stimmt.
    Schwimmer ist eingestellt..
    Standgas ist an der ampel immer sehr niedrig, kalt aber immer relativ hoch. Auch selten warm beim abstellen relativ hoch.


    Nun hab ich was interessantes herausgefunden. Kalt zieht sie mit Choke genau so wie sie es soll!
    Ich habe mal etwas mit der Teillastnadel experimentiert. Als ich sie eine Einkerbung versetzt habe, lief sie im stand okay, nahm jedoch kein Gas an. Anfahren war nicht möglich.
    Mit chocke ging sie sofort aus ohne gas. Doch wenn ich beim Fahren dann den Chocke ziehe, geht sie zügig bis auf 67 hoch! :panic:
    Genau so war es ja vorher auch, nur eben ohne Chocke.


    Hab die gute noch nicht so lang, kenn mich halt noch nicht so gut aus. Kann man mit den Informationen wegens irgendwie weiter kommen? :whistling:

    Hi,
    ich habe mir nen neuen BVF 16N1 gekauft..
    Eingebaut -> läuft.


    Doch nun hat die Simme keine Leistung mehr? Sie schafft gerade so die 60, zieht überhaupt nicht mehr und im unteren Drehzahlbereich tut sich NICHTS. Da geht sie eher aus.. Vorher hat sie da ordentlich kraft gehabt. :dash:
    Kommt mir vor als würde sie nicht genug Spritt bekommen oder so.. Benzinhahn ists nicht, muss der Vergaser sein.
    Der alte war auch nicht bearbeitet oder sonstiges. Gleiche Düsen etc.


    Woran kanns liegen? Das macht so keinen Spaß zu fahren.. :doofy: