Beiträge von Nebula

    Habe es noch nicht ohne Gummimuffe probiert, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
    Wollte den VM 20 einbauen weil alle immer von der guten Einstellbarkeit und Gasannahme schwärmen. Und ich mir mehr Leistung erhofft habe weil der vergaser ja größer ist.

    Vorher hatte ich den Rvfk 18CS verbaut und da hatte ich das Problem nicht . An der Ampel muss ich auch mit extrem hoher Drehzahl losfahren damit sie nicht absäuft. Kalt springt sie meistens super an aber warm springt sie sehr schlecht an.

    Also ich hab ein ähnliches Problem...also entweder liegt das am Zylinder, denn ich hab den gleichen, oder bei dir und mir sind die Einstellungen noch nicht ganz passend...dabei habe ich den RVFK 18cs...


    Ist es bei dir z.B. wenn du gefahren bist und dann an einer Ampel stehst und dann wieder anfahren willst ? Ich muss da immer mit ziemlich hoher Drehzahl anfahren....beim losfahren , noch mit offenen Choke geht es aber immer sehr gut...


    Edit: Beim Rvfk soll das aber ein bekanntes Problem sein und mit einem größeren Düsenstock Geschichte sein.... vielleicht für dich auch eine Lösung. Weiß allerdings nichts weiter über den VM20.

    Moin leider habe ich derzeit Probleme mit meinen ZT VM 20. Im unteren Bereich säuft meine Simme immer fast ab. Egal was ich mache sie läuft unten rum einfach viel zu fett.
    Setup derzeit:
    RevUp 60
    DailyRace SP
    Vape 1,6mm vor OT
    Rzt Luftfilter
    ZT VM 20 mit 90er HD
    Gemischschraube 3 Umdrehungen draußen


    Was kann ich tun damit sie endlich nicht mehr absäuft ?


    Danke schonmal für die Antworten

    Guten Tag, ich sahs heute mehrere Stunden in der Garage und bin einfach am verzweifeln. Habe mir das 4 Lamellen RZT Kupplungskit gekauft. Habe es zusammengebaut aber es ist meiner Meinung nach nicht richtig gespannt. Und wenn ich es einbaue überträgt es die Kraft nicht richtig. Was kann ich tun ? Es wird keine Kraft übertragen.

    Moin ich habe einen RevUp 60 und möchte mir nun einen Daily Race Auspuff holen. Meine Frage ist welcher Daily Race passt besser zu diesem Zylinder der D oder SP ? Der Daily Race R würde für mich eigentlich nicht in frage kommen da dieser ziemlich hoch dreht und ich oft zu zweit fahre also mehr Kraft untenrum brauche. Wie macht sich der Unterschied zwischen D und SP bemerkbar beim fahren ? Erreicht man mit beiden die selbe Spitzengeschwindigkeit und haben beide die selbe Beschleunigung ?





    Simson Modell: S51
    Welche Zündung: Vape
    Vergaser Marke und Typ: Rvfk 18 Cs mit 84er HD
    Auspufftyp: Derzeit Vario28 Sp
    Zylinder: RevUp 60 von RZT
    Luftfilter original: Nein Rzt Luftfilter