Ja. Bei Motor aus, 12,6... Und bei laufenden Motor Spiel wieder das multimeter verrückt.
Beiträge von Simson sr50 gt
-
-
Lad sie alle 2 Tage auf.
Hy neue Batterie gerade eingebaut und das gleiche wie gehabt.( multimeter spielt verrückt.
-
Wenn ich bei laufenden Motor Messe spielt das multimeter verückt.
-
Also das multimeter zeigt mir 12,66v an.
-
Also die 30 rot-grün geht zur klemmleiste ,ist mit plus von der Batterie geklemmt.
-
Hy, ich habe mich nochmal schlau gemacht und mit einer Prüflampe getestet, wie folgt: ein Kabel an rot- gelb vom Motor kommend und das andere gegen Masse gehalten. Lampe war sehr hell im Standgas(normal müsste die Lampe heller werden um so mehr Gas gegeben wird). Das heißt der Regler ist defekt oder? Wenn die Ladespule defekt wäre, wurde die Lampe ja gar nicht leuchten ist das so korrekt. ? Danke für antworten
-
Das schwarze Kabel geht an die 15 im Zündschloss.
-
Die 49 von der Elba kommt zusammen mit dem roten kabel aus dem regler und wird schwarz. Dann an Klemme 49 siehe Bild. Und das andere geht dann zum Zündschloss. Laut klemmleiste die 15
-
Hy also das rote kabel was aus dem Regler kommt wird schwarz und geht an 15 und dann geht ein schwarzes zum Zündschloss ich glaub das ist die 49
-
Meine Batterie ist immer leer, deswegen das klackern der Elba, blinker. Mein Problem ist das die Batterie nicht geladen wird. Und ich nicht wirklich weiss wie ich das messen muss um raus zu finden woran das liegt.
-
So beim roten kabel hab ich nochmal gemessen wenn der Motor an ist, 12,48 v sobald ich gas gebe spielt das multimeter verrückt. Mal 4v mal 6v dann mal10v u.s.w
-
Die Sicherung an der Batterie ist in Ordnung. Ja am roten kabel was am Regler dran ist, das hab ich gemessen. Vielleicht war das multimeter auch nur falsch eingestellt. Kenn mich damit nicht aus. Muss ich das multimeter auf v oder auf ohm stellen. Mfg